HOME DEPOT - Der Momentumplayer Nr. 1 im Dow Jones
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Home Depot - Kürzel: HD - ISIN: US4370761029
Börse: NYSE in USD / Kursstand: 26,29 $
Rückblick: Der Kursverlauf der Home Depot Aktie hinterlässt seit Juli einen explosiven Charakter. Hier entsteht ein deutlicher Nachfrageüberhang. Hier entsteht Kaufdruck.
Der Wert befindet sich im Dow Jones Index und zeigt dort eine deutliche relative Stärke. In den täglich veröffentlichten Momentumlisten befindet sich der Wert auf dem obersten Tabellenplatz.
Bereits in der Vorwoche konnte die exp. GDL (EMA50/blau) nach oben gebrochen werden. In der letzten Handelswoche stand die exp. GDL (EMA200/rot) zur Debatte. In den letzten beiden Handelstagen fällt der Basiswert allerdings daran zurück.
Charttechnischer Ausblick: Die Aktien von Home Depot haben nun gute Chancen, ihre Erholung weiter bis in den Bereich von 32,85 $ auszudehnen, allerdings wird hierfür weiterhin ein Tagesschlusskurs über 28,00 $ benötigt. Zwischenzeitliche Korrekturen wären hierbei durchaus möglich, jedoch sollten die Kurse nicht mehr nachhaltig unter 22,32 $ zurückfallen. Mit einem Abrutschen der Kurse unter dieses Niveau würde eine Stopploss Welle ausgelöst werden, die die Kurse noch einmal zurück auf 20,76 $ bringen könnte.
Meldung: Home Depot verzeichnet Gewinnrückgang, aber besser als erwartet
Atlanta (BoerseGo.de) - Die weltgrößte Baumarktkette Home Depot erwirtschaftete im zweiten Quartal einen Nettogewinn von 1,2 Milliarden Dollar bzw. 71 Cents je Aktie. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres verdiente Home Depot 1,58 Milliarden Dollar bzw. 81 Cents je Aktie.
Der Umsatz fiel um 5,4% auf 21 Milliarden Dollar. Im Filialumsatzbereich stellte sich ein Rückgang von 7,9% ein.
Die von Thomson Reuters erhobenen durchschnittlichen Analystenschätzungen liegen bei einem Gewinn von 61 Cents und einem Umsatz von 20,58 Milliarden Dollar.
Wie das Unternehmen am Dienstag weiter mitteilte, wird für das laufende Gesamtjahr wegen der anhaltenden Hausmarktschwäche beim operativen Gewinn weiterhin mit einem Rückgang von 24% gerechnet. Der Umsatz soll in 2008 um 5% abnehmen.
Kursverlauf vom 20.08.2007 bis 19.08.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.