Höft&Wessel-Tochter gewinnt Ausschreibung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die englische Metric Group Ltd., Tochter von Höft & Wessel, hat von der britischen Busbetreibergesellschaft London Bus Service Ltd. im Ausschreibungsverfahren für die Lieferung von stationären Ticketautomaten für die Londoner Bushaltestellen den Zuschlag erhalten. London Bus Services, eine Abteilung der für den Verkehr im Großraum London zuständigen Regierungsbehörde Transport of London, betreibt alle Busverbindungen in London und unterhält hierfür ein integriertes Fahrkartenverkaufssystem.
Der bisherige Ticketverkauf im Bus werde demnach umgestellt auf den Verkauf an stationären Ticketautomaten, die direkt an den Bushaltestellen errichtet werden. Die Automaten sollen zunächst an den Haltestellen der wichtigsten Londoner Busverbindungen installiert werden, die teilweise auch mit dem Einsatz von Gelenkbussen auf besonders hohe Fahrgastzahlen ausgerichtet sind.
In der jetzt beauftragten ersten Phase werde Metric noch in diesem Jahr einen Umsatz von mehr als 1 Mio. EUR erzielen. Ab dem Jahr 2003 sei zudem die Installation zahlreicher weiterer stationärer Ticketautomaten geplant. Die Ausschreibung umfasse die Wartung der Automaten und als Dienstleistung auch den Betrieb dieses Fahrkartenverkaufssystems für die nächsten fünf Jahre.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.