Höft & Wessel mit Rekordauftragsbestand
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Höft & Wessel AG hat beim Auftragseingang ein neues Rekordniveau erreicht. Nach Unternehmensangaben liegt dieser per 30.9.2000 bei 120,5 Mio. DM. So konnte das Unternehmen mehrere Aufträge in einstelliger Millionenhöhe gewinnen, z. B. von der skandinavischen Airline SAS über Check-in-Terminals und von der Norwegischen Staatsbahn NSB über mobile Ticket-Terminals. Zudem werden in Deutschland noch in diesem Jahr 50 D2-Shops mit neuen Verkaufsautomaten fuer Call-Now-Karten ausgestattet.
Zur Absicherung der für das Wachstum erforderlichen Finanzierung hat der Vorstand heute mit Zustimmung des Aufsichtsrats eine satzungsgemäße Kapitalerhöhung um 4,4 % bzw. 300.000 Euro beschlossen.
Höft & Wessel will das zugeflossene Kapital nutzen, um seinen Wachstumskurs insbesondere im Business-to-Business -Bereich konsequent fortzusetzen und seine Marktanteile kontinuierlich auszubauen. Vor diesem Hintergrund bekräftigt das Unternehmen die Prognose zum Umsatz in Höhe von 135 Mio. DM und zum ausgeglichenen Ergebnis für das Geschäftsjahr 2000.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.