Hochzinsanleihen haben weiter Potenzial
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (BoerseGo.de) - Hochzins-Unternehmensanleihen dürften auch 2011 an den Rentenmärkten besonders gefragt sein. Damit rechnen die Experten der Legg-Mason-Tochter Western Asset Management. Obwohl die Anlageklasse im vergangenen Jahr bereits hohe Kursgewinne verbucht habe, sei in 2011 noch Potenzial vorhanden, heißt es in einem aktuellen Marktkommentar. Die Ausfallraten seien bereits deutlich gesunken und der Trend sei weiter rückläufig.
"Ansehnliche Zinserträge und die Aussicht auf weitere Spreadverringerungen in ausgewählten Sektoren und Titeln sollten für weiterhin hohes Investoreninteresse an dieser Anlageklasse sorgen", schreiben die Experten von Western Asset Management. Interessant sei die Anlageklasse auch für Anleger, die steigende Staatsanleihenrenditen und ein Anziehen der Inflation fürchten, denn hochverzinsliche Anleihen reagierten schwächer auf Zinsänderungen als manch anderes Segment des Anleihenmarktes.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.