Nachricht
11:46 Uhr, 21.12.2011

Hochtief-Tochter Leighton zieht Aufträge im Volumen von 1,47 Mrd. AUD an Land

Erwähnte Instrumente

  • HOCHTIEF AG
    ISIN: DE0006070006Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)
    VerkaufenKaufen
  • Leighton Holdings Ltd.
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Essen/Sydney (BoerseGo.de) – Die australische Tochter Leighton des deutschen Baukonzerns Hochtief hat neue Großaufträge ergattert. In einer am Vortag ausgesendeten Pressemitteilung teilte Hochtief mit, dass Leighton über ein Joint Venture Großaufträge im Volumen von über 1,47 Milliarden Australische Dollar an Land gezogen hat. Dabei soll Leighton sowohl im Heimatland Australien als auch in der chinesischen Sonderverwaltungszone Hongkong die Verkehrsinfrastruktur verbessern.

In Australien wurde Leighton für ein großes Eisenbahnprojekt im Bundesstaat Victoria mit dem Bau von unterschiedlichen Teilstrecken, Brücken und Straßenverbindungen beauftragt. Der Auftrag wurde im Rahmen des „Regional Rail Link Project“ des Bundesstaats Victoria vergeben und hat ein Gesamtvolumen von 1,34 Milliarden Australische Dollar. Der Auftrag wird in einem Joint Venture durchgeführt. Vom Auftragsvolumen entfallen 50 Prozent auf Leighton.

In Hongkong erhielt Leighton Asia den vierten Auftrag in Folge. Hier soll das Unternehmen eine neuen Schnellbahnstrecke nach China errichten und einen außerdem Großbahnhof bauen. Nach Fertigstellung des Projekts sollen den Planungen zufolge täglich 100.000 Passagiere auf der Strecke befördert werden. Der Auftrag hat ein Volumen von 130 Millionen Australische Dollar.

„Die Entwicklung von Verkehrsinfrastruktur ist ein Wachstumstreiber unseres Konzerns. Im asiatisch-pazifischen Raum, in Europa und in Nordamerika stehen gewaltige Projekte an. Wir stehen mitten im Zentrum dieser weltweiten Entwicklung und wollen zahlreiche der Megaprojekte planen, bauen und betreiben“, so Hochtief-CEO Dr. Frank Stieler.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten