Hochtief-Tochter erhält Großauftrag in Indien
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Essen (BoerseGo.de) - Die Hochtief-Tochtergesellschaft Leighton hat in Indien einen Auftrag über 164,6 Millionen Euro erhalten. In einer Projektpartnerschaft mit einer Tochter des indischen Tata-Konzerns sowie weiteren Unternehmen werde Leighton India einen IT-Park in der Stadt Chennai bauen, teilte Hochtief am Montag mit. Die Arbeiten hätten bereits im Juni begonnen und würden 2012 abgeschlossen. Das Projektvolumen entfällt zu 100 Prozent auf Leighton.
Leighton India ist bereits seit Dezember 2008 auf dem Gelände tätig: Die bisherige Bebauung wurde abgerissen und vorbereitende Erdarbeiten unternommen. Der neue Ramanujan IT-Park hat laut Hochtief eine Fläche von 570.000 Quadratmetern. Neben zahlreichen Büroimmobilien werden auch ein Konferenzzentrum, Wohngebäude, Einzelhandelsflächen sowie Parkhäuser gebaut. Hochtief ist mit rund 55 Prozent an der Leighton-Gruppe beteiligt.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.