Hochtief baut Polizeistationen in Kanada
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Essen (BoerseGo.de) - Der Bau- und Dienstleistungskonzern Hochtief hat einen weiteren Auftrag aus Nordamerika im Rahmen einer öffentlich-privaten Partnerschaft (Public Private Partnership, PPP) erhalten. Die Hochtief-Concessions-Tochter PPP Solutions North America wurde damit beauftragt, insgesamt 18 Polizeieinrichtungen in der kanadischen Provinz Ontario zu planen, zu finanzieren, zu bauen und zu betreiben. An der Projektgesellschaft Shield Infrastructure Partnership hat HOCHTIEF PPP Solutions einen Anteil von 50 Prozent, wie Hochtief am Montag mitteilte. Das Projekt hat über die Laufzeit von 30 Jahren ein Vertragsvolumen von 306 Millionen Euro. Das Investitionsvolumen beträgt 89 Millionen Euro.
"Die Polizeieinrichtungen in Ontario sind bereits unser zweiter PPP-Auftrag in Nordamerika in diesem Jahr. Uns ist damit der Einstieg in den dortigen Markt gelungen", sagte der zuständige Hochtief-Vorstand Peter Noé. Im April war die Gesellschaft bereits beauftragt worden, zehn Schulen in der kanadischen Provinz Alberta zu planen, zu finanzieren, zu bauen und zu betreiben. Die Bauarbeiten für die auf 16 Standorte verteilten Polizeieinrichtungen werden in den kommenden Wochen beginnen und bis November 2012 dauern. Zum Leistungsumfang gehören sieben Polizeistationen, acht forensische Labore sowie drei Kommandozentralen.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.