Analyse
00:10 Uhr, 01.03.2005

HK: CHEUNG Kong IH - Was passiert da?

CHEUNG KONG Infrastructure Holdings Ltd. (HONGKONG)

Kursstand: 23,65 HK-$ (Hongkong Dollar)

Monatschart (log) seit dem 30.08.1996 (1 Kerze = 1 Monat) .

  • Angesichts des charttechnisch außerordentlich starken Bildes, stellt sich die Frage nach den fundamentalen Hintergründen. Anleger, die tatsächlich ernstes Interesse an der Aktie haben, sollten sich kundig machen.
  • Der Kursverfall von 1997 bis 2000 verlief in einem hochgradig bullischen Keil. Bezeichnenderweise kam es nicht zu einem regelkonformen schnellen starken Ausbruch, sondern zu einem Übergang in eine Rounding Bottom Formation (bullisch) von gigantischem Ausmaß.
  • In der Vorgängeranalyse, die ausschließlich in der GodmodeTrader Member Area veröffentlicht wurde, wurde bei einem Kursstand von 18,00 HK-$ auf ein 20,00 HK-$ Kursziel hingewiesen. Anfang 2004 wurde es erreicht. Tatsächlich kam es außerdem wie prognostiziert ausgehend von dem 20,00er Niveau zu einer Korrekturbewegung von 3 Monaten Dauer.
  • Die 20,00 HK-$ Marke kann als mittel- bis langfristige BUY Triggermarke definiert werden. Es handelt sich um eine Scheitelpunktvariante des Rounding Bottoms.
  • Charttechnische Kursziele liegen zunächst bei 24,35 und 27,60 HK-$.
  • Langfristig ergeben sich Kursziele von ca. 35,00 HK-$ und sage und schreibe 80,00 HK $.

[Link "Liste der ISO-Länderkennungen - Bitte hier klicken" auf www.godmode-trader.de/... nicht mehr verfügbar]

Chart erstellt mit Taipan


Die beigefügte Analyse von Januar 2004 wurde ausschließlich in der kostenpflichtigen GodmodeTrader Member Area veröffentlicht.

HK: CHEUNG KONG Infrastructure Holdings - Riesenboden 15.01. 04:17

CHEUNG KONG Infrastructure Holdings - (Hongkong / HANG SENG)

Kursstand : 18,0 HK $ (Hongkong Dollar)

Langfristiger Monatschart (log) (oben) und Wochenchart (log) seit Dezember 2002 (unten).

Kurz-Diagnose: Der Monatschart zeigt übergeordnet die Ausbildung einer riesigen mehrjährigen Rounding Bottom Formation. Der Scheitelpunkt liegt bei 20,0 HK $. Der Wochenchart zeigt seit Anfang Oktober 2003 ein bullishes Dreieck! BUY Trigger ist die 17,65. Kursziel aus dem Dreieck bemerkenswerterweise bei ca. 20,0 HK $.

Prognose: In den kommenden Wochen rechnen wir mit einem Anstieg bis auf 20,0 HK $. Bei 20,0 KH $ kann es dann zu einer größeren Konsolidierung bzw. Korrektur kommen. Kann, muß aber nicht! Der 20er Marke kommt nämlich auf langfristige Sicht eine enorm wichtige Rolle zu!

Ein signifikantes Überwinden der 20er Marke, würde langfristige (!) Kursziele von bis zu 80,0 HK $ generieren. Aber diese Entwicklung läßt sich vom derzeitigen Standpunkt noch nicht genauer beschreiben. Eine genaue Prognose geben wir zunächst einmal bis zur 20,0 HK $ Marke ab.

Dieser charttechnische Trendcheck dient der Beschreibung des übergeordneten Chart Set Ups der Aktie. Übergeordnete Trends, Triggermarken, Kursziele und voraussichtliche Kursverlaufsvarianten haben wir benannt. Beachten Sie nun in den kommenden Monaten die folgenden regelmäßigen Trendcheckupdates, die a) der Feinjustierung im kurzfristigen Zeitfenster und b) der BESTÄTIGUNG der Zielzonen dienen. In diesen Updates hangeln wir uns an der entstehenden Signallage entlang. Sollten nämlich zwischenzeitlich bearishe Kursmuster entstehen, bedeutet dies, daß die Triggermarken, die Zielmarken, die Zeitziele nachjustiert werden müssen. Ohne wenn und aber muß darauf hingewiesen werden, daß bei stark negativer charttechnischer Signallage eventuell das übergeordnet bullishe Set Up sogar komplett gekippt werden muß. Basis der Charttechnik ist nun einmal die Enwicklung der Fundamentaldaten des Unternehmens.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten