Hitachi, Sharp & Toshiba erhöhen Semi Produktion
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Hitachi, Sharp und Toshiba werden nach eigenen Angaben die Produktion von Halbleitern vor dem Hintergrund einer stärkeren weltweiten Nachfrage erhöhen.
Hitachi, das größte Elektronik-Unternehmen Japans, habe mit der Herstellung von Chips für LCD-Bildschirme in einer Fabrik in Yamanashi begonnen.
"Wir benutzten die Fertigung für IC Karten - SIM Karten für Mobilfuntelefone für Europa - aber der Markt war nicht so stark, also haben wir die Produktion im Juli letzten Jahres eingefroren," so eine Stellungnahme des Unternehmens. "Aber wir erfuhren einen Nachfrageanstieg für LCDs."
Laut einer Unternehmenssprecherin von Toshiba habe man ebenfalls die Halbleiter Produktion eines stillgelegten Werkes wieder hochgefahren. Die Fabrik in Yokkaichi habe eine Kapazität von 70,000 200 Milimeter Wafer Bausteinen.
"Wir planen, die Produktion zu erhöhen, da die Nachfrage ebenfalls steigt," so eine Stellungnahme von Toshiba. "Im letzten Jahr ging die Nachfrage wirklich zurück."
Sharp, der größte Hersteller von LCD Bildschirmen, wird eine Fabrik in Mihara früher als erwartet im Juli anstatt im September eröffnen, um einen starken Anstieg bei der Nachfrage um Laser Einheiten für DVD Player abdecken zu können.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.