Nachricht
08:45 Uhr, 14.02.2011

Highlights der Vorbörse: ThyssenKrupp; Roth + Rau, Pfleiderer, Aixtron, Centrotherm

Erwähnte Instrumente

  • ThyssenKrupp AG
    ISIN: DE0007500001Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)
    VerkaufenKaufen
  • Pfleiderer AG
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Live und Direkt im Flow des Marktes - der Vorbörse-Wake-up-Call von BörseGo Jandaya - pünktlich um 8:45 Uhr und 15:00 Uhr auf Ihrem Trading-Desk

Einfach näher am Markt - mit den Echtzeitnachrichten von Jandaya:http://www.boerse-go.de/jandaya

Europa-Edition

Aktien, die in der Vorbörse großes Interesse auf sich ziehen. Blättern Sie, um sie aufzurufen!

ThyssenKrupp: brasilianische Sorgen

Die Wirtschaftswoche berichtet über Probleme im neuen Stahlwerk in Brasilien. Als Folge wurde die Produktionskapazität des Werkes von 70 Prozent auf 60 Prozent durch örtliche Behörden gesenkt. Händler erwarten negative Folgen für den Kurs, vorbörslich steigt die Aktie allerdings um mehr als ein halbes Prozent.

Aixtron will definitiv nicht

Der CFO, Wolfgang Breme, hat in einem Gespräch mit der Börsenzeitung sämtlichen Spekulationen um eine Übernahme von Applied Materials oder Fusion mit Cree eine Absage erteilt. Die Dividende für 2010 soll deutlich steigen. Händler erwarten, dass vor allem die Bemerkung zu Applied Materials negativ aufgenommen werden könnte. Vorbörslich verliert Aixtron leicht in einem positiven Umfeld.

Pfleiderer holt Sanierer

Beim angeschlagenen Pfleiderer-Konzern sind Sanierer in das Management eingezogen. Restrukturierungsexperte Hans-Joachim Ziens berät seit Anfang Februar die Führungsriege. Obwohl Händler der Nachricht kaum Kursrelevanz zutrauen, steigt der Kurs der angeschlagenen Aktie vorbörslich um mehr als 1,7 Prozent.

Centrotherm schlägt eigene Erwartungen

Nach Angaben des Centrotherm CEO, Robert Hartung, hat das Unternehmen in 2010 die eigenen Erwartungen übertroffen. Für 2011 ist Hartung optimistisch, das schreibt die FAS. Umsätze sollen in 2011 um 10-15 Prozent zulegen. Händler erwarten eine freundliche Kursreaktion. Vorbörslich legt Centrotherm rund ein Prozent zu.
Die Analysten von Goldman Sachs haben Roth&Rau von neutral auf kaufen gestuft. Das Kursziel haben sie allerdings von 22 auf 21 EUro gesenkt. Vorbörslich springt Roth & Rau an.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen