Live und Direkt im Flow des Marktes - der Vorbörse-Wake-up-Call von BörseGo Jandaya - pünktlich um 8:45 Uhr und 15:00 Uhr auf Ihrem Trading-Desk
Einfach näher am Markt - mit den Echtzeitnachrichten von Jandaya:http://www.boerse-go.de/jandaya
Europa-Edition
Aktien, die in der Vorbörse großes Interesse auf sich ziehen. Blättern Sie, um sie aufzurufen!
ThyssenKrupp: vielversprechend
Händler sind von den vorgelegten Quartalszahlen des Stahlkonzerns zum zweiten Quartal überzeugt. Sowohl Ausblick als auch das Zahlenwerk wurden mit dem Wort vielversprechend kommentiert. ThyssenKrupp betonte, dass der Abbau der Nettoschulden vorrangiges Ziel bleibe. Vorbörslich legt der Kurs um vielversprechende 1,07 Prozent zu.
EADS – Das geht auch besser
Händler sind ob des Zahlenwerks von EADS nicht so recht zufrieden. Der Umsatz sei zwar besser als erwartet ausgefallen, das Nettoergebnis habe unterhalb der Schätzungen gelegen und sei daher enttäuschend. So sehen das auch die Anleger, die EADS mit minus 0,3 Prozent in den roten Bereich schicken.
Aurubis glänzt wie Kupfer
Der Hamburger Kupfer-Konzern hat mit seinen Quartalszahlen die Börsianer positiv überrascht. Sowohl Umsatz als auch Ergebnis seien deutlich besser als erwartet, sagen Händler. Zudem wurde der bisher eher vage Ausblick konkretisiert und auch der ist besser als der Markt vorausgesehen hatte. Vorbörslich steigt der Aktienkur um mehr als 1,5 Prozent.
Bauer – schwache Margen
Tiefbauspezialist und Maschinenbauer Bauer litt im ersten Quartal nach Beobachtung von Händlern unter schwachen Margen. Der Umsatz ist zwar besser ausgefallen, der operative Gewinn sei hinter den Erwartungen zurück geblieben. Dennoch kann sich die Aktie vorbörslich um 0,2 Prozent verbessern, nachdem sie zunächst ins Minus gerutscht war.
SMA Solar mit wenig zufrieden
Die Zahlen von SMA Solar sind besser ausgefallen als erwartet. Der Nettogewinn ging deutlich zurück, übertraf aber die noch niedrigeren Erwartungen. Händler bezweifeln, dass das Zahlenwerk für den Solar-Markt insgesamt eine positive Nachricht ist. Anleger freuen sich hingegen über ein vorbörsliches Plus von mehr als einem halben Prozent.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.