Nachricht
15:00 Uhr, 16.09.2011

Highlights der US-Vorbörse: Research in Motion, Yahoo!, AT&T, Texas Instruments

Erwähnte Instrumente

  • Yahoo! Inc.
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Live und Direkt im Flow des Marktes - der Vorbörse-Wake-up-Call von BörseGo Jandaya - pünktlich um 8:45 Uhr und 15:00 Uhr auf Ihrem Trading-Desk

Einfach näher am Markt - mit den Echtzeitnachrichten von Jandaya: http://www.boerse-go.de/jandaya

US-Edition

Aktien, die in der Vorbörse großes Interesse auf sich ziehen. Blättern Sie, um sie aufzurufen!

RIM-Quartalszahlen enttäuschen - Aktien brechen ein

Der Blackberry-Hersteller Research in Motion hat im zweiten Quartal seines Geschäftsjahres 2012 einen kräftigen Umsatz- und Gewinneinbruch verbucht und die Analystenerwartungen enttäuscht. Auch die Smartphone-Verkaufszahlen lagen deutlich unter den Prognosen. Der Umsatz für das zweite Quartal lag bei 4,2 Milliarden CAD, was einem Rückgang von 10 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal entspricht. Die Wall Street hatte mit 4,48 Milliarden CAD deutlich mehr erwartet. Der Gewinn (GAAP) sank um mehr als die Hälfte auf 329,0 Millionen CAD oder 0,63 CAD je Aktie, nachdem im Vorjahresquartal der Gewinn noch bei 797,0 Millionen CAD oder 1,46 CAD je Aktie gelegen hatte.

Die Aktien von Research in Motion brechen vorbörslich um 19,4 Prozent auf 23,87 Dollar ein.

Yahoo: Übernahmegerüchte stützen

Der Internetkonzern Yahoo! könnte vor einer Überahme stehen. Angeblich hat der Finanzinvestor Silver Lake Interesse an einer Übernahme von Yahoo! bekundet, wie das „Wall Street Journal“ am Freitag berichtet. Dabei sei sowohl eine Übernahme des Gesamtkonzers wie auch nur einzelner Teile im Gespräch. Silver Lake soll sich direkt an den Verwaltungsrat von Yahoo gewendet haben. Zu einem direkten Treffen sei es aber wohl noch nicht gekommen, wie es weiter hieß. Weder von Yahoo! noch von Silver Lake gab es bislang eine offizielle Stellungnahme. Auch anderen Unternehmen wie der Venture-Capital-Firma Andreessen Horowitz wird ein Interesse an Yahoo! nachgesagt.

Die Aktien von Yahoo! legen vorbörslich um 1,68 Prozent auf 15,14 Dollar zu.

AT&T erhält politische Rückendeckung

Der Telekommunikationskonzern AT&T kann möglicherweise doch noch auf eine Übernahme von T-Mobile USA hoffen. Fünfzehn demokratische Konkressabgeordnete haben US-Präsident Obama in einem offenen Brief aufgefordert, für die rasche Genehmigung der Fusion im Volumen von 39 Milliarden Dollar zu sorgen. Die Parlamentarier unterstrichen in dem Brief die positiven Effekte der Fusion wie die Schaffung neuer Arbeitsplätze und den geplanten Ausbau der Telekommunikationsinfrastruktur.

Die Aktien von AT&T verlieren vorbörslich 0,04 Prozent auf 28,53 Dollar.

Texas Instruments erhöht Dividende

Texas Instruments (TI) will seine Quartalsdividende erhöhen. Die Dividende soll um 31 Prozent von 0,13 Dollar auf 0,17 Dollar steigen, teilte das Unternehmen mit. Damit erhöht sich die Jahresdividende auf 0,68 Dollar je Aktie. Texas Instruments zufolge reflektiert die Erhöhung die strategische Veränderung des Produktportfolios. Die Dividende soll am 21. November ausbezahlt werden, wie es weiter hieß. Mit der erneuten Dividendenerhöhung ist es bereits das achte Jahr in Folge in welchem TI seine Ausschüttung steigert.

Die Aktie von Texas Instruments legt vorbörslich um 0,83 Prozent auf 27,94 Dollar zu.

Vontobel - der StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Oliver Baron
Oliver Baron
Experte für Anlagestrategien

Oliver Baron ist Finanzjournalist und seit 2007 als Experte für stock3 tätig. Er beschäftigt sich intensiv mit Anlagestrategien, der Fundamentalanalyse von Unternehmen und Märkten sowie der langfristigen Geldanlage mit Aktien und ETFs. An der Börse fasziniert Oliver Baron besonders das freie Spiel der Marktkräfte, das dazu führt, dass der Markt niemals vollständig vorhersagbar ist. Der Aktienmarkt ermöglicht es jedem, sich am wirtschaftlichen Erfolg der besten Unternehmen der Welt zu beteiligen und so langfristig Vermögen aufzubauen. In seinen Artikeln geht Oliver Baron u. a. der Frage nach, mit welchen Strategien und Produkten Privatanleger ihren Börsenerfolg langfristig maximieren können.

Mehr über Oliver Baron
  • Anlagestrategien
  • Fundamentalanalyse
  • Value Investing und Momentum-Ansatz
Mehr Experten