Nachricht
10:06 Uhr, 18.08.2010

Highlight Communication legt Zahlen vor

Erwähnte Instrumente

Pratteln (BoerseGo.de) - Der im SDax notierte Medienkonzern Highlight Communications hat das erste Halbjahr mit weniger Umsatz und mehr Gewinn zum Abschluss gebracht. Während die Erlöse um 13,4 Prozent auf 180,5 Millionen Schweizer Franken (CHF) sanken, stieg das operative Betriebsergebnis im gleichen Berichtszeitraum um 55 Prozent auf 22,8 Millionen CHF. Highlight bestätigte die Jahresprognose. 2010 will die Firma bis zu 440 Millionen CHF Umsatz machen.

Der Umsatzrückgang resultiert aus den Geschäftsfeldern TV-Auftragsproduktion, Kinoverleih und Lizenzhandel.. Die Bereiche TV-Auftragsproduktion und Lizenzhandel sind aufgrund der Sparmassnahmen der grossen TV-Sender nach wie vor mit erschwerten Rahmenbedingungen konfrontiert. Ähnliches gilt für den Kinoverleih. Dennoch haben beide Geschäftssegmente der Highlight-Gruppe zur Ergebnisverbesserung beigetragen. Das Ergebnis des Segments Film erreichte 3,8 Millionen CHF und hat sich damit gegenüber dem Vorjahreswert nahezu verdreifacht. Im Sport- und Event-Marketing konnte das Segmentergebnis infolge der Vermarktungserfolge für die UEFA Champions League und die UEFA Europa League um knapp 30 Porzent auf 21,5 Millionen CHF verbessert werden.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Bernd Lammert zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten