Hier meine ersten beiden Devisen-Trades - Nämlich AUD/CAD und EUR/AUD
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Euro-Australdollar und Australdollar-Kanadadollar. Gehandelt wird direkt FX, Forex, also Devisenmarkt. Sie können die Trades als normaler Anleger nachbilden. Entweder direkt FX oder aber für deutsche Retailtrader klassisch mit Knock-Out Produkten (Hebelzertifikaten).
Wenn Sie Fragen, Anmerkungen, Wünsche haben, können Sie diese gerne im Blog vortragen : http://bit.ly/xZnmhR
Schreiben Sie dort direkt ohne Registrierung unterhalb meines Kommentars.
Im Australdollar-Kanadadollar (AUD/CAD) bahnt sich eine interessante Tradingmöglichkeit an. Der Blick auf den Monatschart zeigt uns einen stabilen Aufwärtstrend. Im Februar hat sich dort jedoch ein klassischer Umkehrstab ausgebildet, welcher bisher im März auch sauber bestätigt wurde. Somit befinden wir uns aus Sicht der Großwetterlage in einer Korrekturphase. Diese erstreckt sich von ca. 1,02 CAD bis etwa 0,96 CAD.
Logischerweise befindet sich der direkt von uns liegende Wochenchart auch im Korrekturmodus. Der markantere Bereich ergibt sich jedoch aus dem Monatschart.
Aus diesem Grund habe genau in diesem Bereich mein Ballköniginnen-Setup platziert. Die erste Order befindet sich logischerweise vor dem Punkt zwei (aus Sicht des Monatscharts). Der SL sitzt dementsprechend unter dem Punkt drei, die restlichen Limitorders werden aufgrund fachlicher Unschärfe innerhalb der Korrekturzone verteilt.
Euro-Australdollar (EUR/AUD): Der Euro befindet sich gegenüber dem AUD seit langem in einem stabilen Abwärtstrend. Allerdings wurden die letzten Tiefs im Monatschart von einer bullischen Divergenz im RSI begleitet. Die Februarkerz e lässt auf einen nachlassenden Abwärtsdruck schließen; eine Korrektur scheint nun fällig.
Die Korrekturzone verläuft zwischen 1,30 AUD und ca. 1,40 AUD.
Als Tradingidee lege ich genau in diesem Bereich mein Ballköniginnen-Setup hinein. Die erste Limitorder liegt bei 1,2967 AUD, der SL bei 1,4119 AUD. Meine beiden gestaffelten Limitorders finden sich bei 1,3185 und 1,3438 AUD.
Spekuliert wird auch eine Fortsetzung des Abwärtstrends, im ersten Schritt bis mindestens zum letzten Tief bei etwa 1,20 AUD.
Was passiert gerade bei Euro,Yen,Franken,Dollar und Pfund ?
Markus Gabel
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.