Nachricht
20:39 Uhr, 27.08.2002

Hewlett-Packard vor den Earnings

Das Computer und Technologie Unternehmen Hewlett-Packard wird heute nach Börsenschluss seine Quartalszahlen bekanntgeben. Auf Grund der Fusions-Auswirkungen mit Compaq befürchtet Analyst Chu von SG Cowen ein Verfehlen der Erwartungen. Eine weitere Rolle könnte auch der deutliche Business Rückgang im Bereich Konsumenten PC Absatz spielen, was ein Erreichen von 14 Cents Gewinn pro Aktie und $16,74 Mrd. Umsatz verhindern könnte. Auch der Ausblick dürfte nur zurückhaltend vorsichtig sein, so der Analyst. Ganz allgemein sei die Aktie von HP lt. Chu angesichts des guten Drucker-Geschäfts unterbewertet. Aktuell verliert die Aktie 4,6% an Wert.

Meldung aus dem **Marktstudien Screen**, siehe obere Navigationsleiste:

Laut IDC konnte Hewlett-Packard im zweiten gegenüber dem ersten Quartal den Marktanteil um 5 Prozent steigern. Der Marktanteil läge bei 50 Prozent und sei damit so hoch wie seit fünf Quartalen nicht mehr.

Im Bereich Schwarzweiß Laserdrucker hatte HP einen Marktanteil von 77 Prozent, während im Bereich Farbtintenstrahldrucker der Anteil am Gesamtumsatz bei 46 Prozent lag, so IDC.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen