Analyse
17:54 Uhr, 10.02.2014

Hewlett Packard - Über dieser Marke fliegt die Kuh

Nach der unglaublichen Rally im vergangenen Jahr hat die Aktie von HP eine ruhigere Gangart eingeschlagen. Das technische Bild ist aber hochinteressant. Ein langfristiger Boden ist kurz vor dem Abschluss.

Erwähnte Instrumente

  • HP Inc.
    ISIN: US40434L1052Kopiert
    Kursstand: 28,71 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • HP Inc. - WKN: A142VP - ISIN: US40434L1052 - Kurs: 28,71 $ (NYSE)

Es war schon beeindruckend, was die Aktie von Hewlett-Packard im vergangenen Jahr für eine Kurserholung abspulte. 2012 noch von allen verschmäht und der Loser im Dow Jones, war sie im Jahr 2013 der absolute Überflieger. Der Bereich um 30,00 $ hat sich aber als harter Widerstand erwiesen, aktuell pendelt die Aktie auf hohem Niveau seitwärts.

Der bereits eingedrehte EMA200 auf Wochenbasis signalisiert, dass auch im langfristigen Bild eine Trendwende bei HP möglich ist. Hierfür bräuchten die Bullen allerdings einen Wochenschlusskurs über 30,00 $. In diesem Fall könnte man von einem abgeschlossenen langfristigen Boden in Form einer inversen Schulter-Kopf-Schulter (S-K-S) sprechen. Ziele für die kommenden Monate lassen sich im Falle der Aktivierung dieses Bodens bei 33,95 und 37,70 $ nennen.

Bereits zwischen 27,90 und 28,80 $ ist die Aktie auf der Unterseite sehr gut unterstützt. Strategische Stoppabsicherungen können bei einem neuen Hoch über 30,00 $ unter das Tief bei 26,29 $ gelegt werden. Denn deutlich unterhalb des EMA200 müssten sich die Anleger auf einen Umweg auf der Unterseite einstellen.

Kursverlauf vom 14.03.2011 bis 10.02.2014 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Hewlett-Packard Wochenchart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten