HEWLETT Packard - Kursexplosion nach den Zahlen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Der Computer- und Druckerkonzern Hewlett-Packard (HP) stellte im Rahmen seiner am Vortag nach Börsenschluss veröffentlichten Zahlen zum dritten Fiskalquartal, für das vierte Quartal einen Erlös von 22,4-22,8 Milliarden Dollar in Aussicht. Der Gewinn je Aktie wird zwischen 44 und 47 Cents gesehen. Die durchschnittlichen Analystenschätzungen liegen bei einem Gewinn von 43 Cents und Erlösen von 22,673 Milliarden Dollar.
Wie das Unternehmen am Dienstag nach Börsenschluss weiter mitteilte, ist aufgrund von Stellenstreichungen mit Sonderbelastungen von 900 Millionen Dollar bzw 22 Cents je Aktie zu rechnen.
HEWLETT Packard (HPQ) : 25,81 $ (+8,90%)
Aktueller Wochenchart (log) seit März 2001 (1 Kerze = 1 Woche).
Diagnose/Prognose: Nach der Bekanntgabe des Quartalsberichts ist Hewlett Packard der heutige vorbörsliche Gewinner. Der Kurs konnte sich nach dem Einbruch unter die bei 19,10 $ liegende wichtige Unterstützung in den Vormonaten vollständig erholen und steig bis an den bei 24,12 $ liegenden wichtigen Widerstand an. Aus der Konsolidierung in diesem Kursbereich erfolgt vorbörslich ein klarer Ausbruch nach oben. Am Widerstand bei 26,28 $ kann zunächst noch ein Rücksetzer einkalkuliert werden. Wenn sich HPQ aber oberhalb der 24,12 $ klar auf Wochenschlussbasis stabilisieren kann, ist längerfristig ein Anstieg in Richtung 37,00 $ möglich. Unter 22,26 $ darf der Kurs nicht mehr zurück fallen.
Chart erstellt mit Qcharts
US Aktien können Sie direkt in Deutschland über die Börse München ordern, US Broker sind nicht mehr zwingend erforderlich. Vorteile beim Handel über die Börse München: Garantierte Liquidität unabhängig vom Umsatz, sofortige Ausführung beste Preise und Vollausführung für über 4.000 Aktien aus 60 Ländern, sofortige Ausführung ohne Teilausführungen. Der Preis wird nach dem Referenzmarktprinzip bestimmt. Als Referenzmarkt gilt der Börsenplatz im In- oder Ausland, der die höchsten Umsätze in diesem Papier verzeichnet. Dies bedeutet, der Kurs dieses Marktes ist maßgeblich für die Preisfeststellung in München. Es werden engste Spreads garantiert, wenn der Heimatmarkt geschlossen ist. Ordern Sie die Aktie von HEWLETT-PACKARD mit der Wertpapierkennnummer 851301 bei Interesse über die Börse München.
Bitte hier klicken für Details
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.