Analyse
16:18 Uhr, 22.05.2015

HEWLETT-PACKARD - Kaufsignal nach Quartalsbericht

Ist die Konsolidierung bei der Aktie des Druckerproduzenten endlich vorbei. Heute wollen es die Käufer wissen, die Ausgangslage hat sich damit deutlich gebessert.

Erwähnte Instrumente

  • HP Inc.
    ISIN: US40434L1052Kopiert
    Kursstand: 35,57 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • HP Inc. - WKN: A142VP - ISIN: US40434L1052 - Kurs: 35,57 $ (NYSE)

Mitte März wies GodmodeTrader mit dem Titel "Die ersten Schnäppchenjäger greifen zu"auf die Aktie von Hewlett-Packard (HP)hin, die zuvor kräftig unter die Räder gekommen war. Als zentrale Unterstützung im Chart wurde die Marke von 31,60 $ ausgemacht. Unschöner Weise wurde diese Marke temporär noch einmal zur Unterseite aufgeweicht, ehe die Aktie tatsächlich eine Aufwärtsbewegung starten konnte.

Gestern Abend veröffentlichte der Druckerriese seine Zahlen zum zweiten Quartal. Dabei fiel der Gewinn mit 0,87 $ 0,01 $ über den Schätzungen der Analysten aus. Der Umsatz lag mit 25,45 Mrd. $ im Rahmen der Erwartungen. Das Management bestätigte zudem die Gesamtjahresprognose. Im dritten Quartal will HP zwischen 0,83 und 0,87 $ je Aktie verdienen.

Heute wiederum macht der Wert einen Satz nach oben. Mit Verlassen des mehrmonatigen Abwärtstrends und Überschreiten des EMA200 wurde ein Kaufsignal aktiviert. Bis zum Zwischenhoch bei 35,70 $ fehlt nicht mehr viel. Kann sich die Aktie sogar darüber etablieren wäre ein Schließen der Kurslücke bei 38,00 $ möglich. Unter das Tief bei 32,77 $ sollte es aus Sicht der Käufer von jetzt an nicht mehr gehen. Ansonsten wäre der kurzfristige Aufwärtstrend zumindest unterbrochen.

Hewlett Packard Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten