Analyse
17:51 Uhr, 04.11.2013

Hewlett-Packard - Eine starke Vorstellung

Die Hewlett-Packard-Aktie zählte in der Vorwoche zu den Gewinnern. Eine Kurslücke im Chart wirkte wie ein Magnet und ist mittlerweile geschlossen. Wo liegen die nächsten Ziele?

Erwähnte Instrumente

  • HP Inc.
    ISIN: US40434L1052Kopiert
    Kursstand: 25,72 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • HP Inc. - WKN: A142VP - ISIN: US40434L1052 - Kurs: 25,72 $ (NYSE)

Mit einem respektablen Kursanstieg in der Vorwoche hat die Aktie von Hewlett-Packard eine Kurslücke aus dem August schließen können. Damit nimmt der Wert wieder Anlauf in Richtung der Widerstandszone zwischen 27,87 und 28,78 $. Hier wäre eine mehrtägige Pause denkbar, ehe die Bullen den auch langfristig entscheidenden Widerstand bei 30,00 $ angreifen dürften. Sollte auch ein Anstieg über diese Marke gelingen, wäre ein langfristiger Boden aktiviert, der für die kommenden Jahre weitere Kursgewinne möglich machen würde.

Bereits ein Kursrückgang unter 23,64 $ wäre jetzt kurzfristig negativ zu werten. Für mittelfristig orientierte Anleger ist indes das Tief bei 20,25 $ entscheidend. Erst darunter würde sich das bullishe Gesamtbild eintrüben.

Kursverlauf vom 02.04.2013 bis 04.11.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Hewlett-Packard Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten