Nachricht
03:39 Uhr, 02.09.2013

Heute US Feiertag, Futures steigen aber

Diejenigen, die Ende vergangener Woche den Markt in Erwartung kriegerischer Handlungen leerverkauft haben, dürften morgen ihre Shortpositionen wieder covern. Es könnte demzufolge einen kleinen Short Squeeze, also kurzfristig stark steigende Kurse, geben.

In den USA ist heute Feiertag (Labor day).

Wie an US Feiertagen üblich, bleiben die US Aktienmärkte geschlossen, die US Terminmärkte (Futures auf Indizes, Rohstoffe, FX, etc.) laufen jedoch weiter.

Die US Indexfutures haben positiv eröffnet.

Der S&P Future steigt um 0,67% auf 1.642Punkte, der Nasdaq Future steigt um 0,80% auf 3.098 Punkte und der Dow Future kann um 0,51% auf 14.871 Punkte hinzugewinnen.

Auch wenn die Terminmärkte heute geöffnet haben, so zeigt doch die Vergangenheit, dass die eigentlichen Bewegungen erst am Folgetag stattfinden.

Ende vergangener Woche mußte die weltweite Öffentlichkeit damit rechnen, dass es im Verlauf des verlängerten Wochenendes zu Luftschlägen auf Syrien kommen könnte. Da US Präsident Obama sich entschieden hat, den Kongress abstimmen zu lassen, dürfte es voraussichtlich bis 09. September keine militärischen Aktionen der Amerikaner gegen Syrien geben.

Diejenigen Marktteilnehmer, die Ende vergangener Woche ihr Risiko heruntergfahren haben, könnten es morgen bereits wieder hochfahren. Und diejenigen, die Ende vergangener Woche den Markt in Erwartung kriegerischer Handlungen leerverkauft haben, dürften morgen ihre Shortpositionen wieder covern. Es könnte demzufolge einen kleinen Short Squeeze, also kurzfristig stark steigende Kurse, geben.

Jetzt abstimmen und gewinnen!

Wählt den besten Zertifikate-Emittenten, Online-Broker und Finfluencer des Jahres. Mit Glück gewinnt ihr ein Wochenende in Berlin und die Teilnahme an der Preisverleihung am 14.11.2024.Deine Stimme zählt!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten