Analyse
18:32 Uhr, 25.05.2018

HESS - Das ist heftig!

Das im April vorgestellte Long-Szenario für die Aktie ging hervorragend auf. In dieser Woche haben die Käufer aber nichts zu lachen. Die Aktie wird massiv abverkauft. Wo könnte man sich antizyklisch auf die Lauer legen?

Erwähnte Instrumente

  • Hess Corp.
    ISIN: US42809H1077Kopiert
    Kursstand: 58,710 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Hess Corp. - WKN: A0JMQL - ISIN: US42809H1077 - Kurs: 58,710 $ (NYSE)

Auf die Hess-Aktie stieß ich im April durch eine bemerkenswerte Outperformance an einem äußerst schwachen Handelstag. Das Long-Szenario mit einem Kurszielbereich von 63,75 bis 65,50 USD ging hervorragend auf. Es wurde nicht nur das Ziel erreicht, auch zeigt die Aktie in dieser Woche eine durchaus heftige Reaktion nach Abarbeitung des Szenarios. Eine sehr bärische Wochenkerze ist durch das Wochenreversal entstanden, was natürlich auch in Verbindung mit dem korrigierenden Ölpreis zu sehen ist.

Anleger, die die Rally bislang verpasst haben, haben nun die Möglichkeit, sich auf tieferem Kursniveau wieder nach Einstiegen umzusehen. Unterstützungen lassen sich mittelfristig bei 55,50 und 52,10 USD nennen. Sollten sich dort als Konter der schwarzen Umkehrkerze bullische Signale wie beispielsweise ein Wochenhammer im Kerzenchart ausbilden, wäre erneut eine Aufwärtsbewegung in Richtung 65,00 USD möglich.

Wird dagegen der untere Supportbereich um 52,10 USD per Wochenschluss aufgegeben, wären weitere Kursverluste zu erwarten. Im Extremfall könnte dann sogar die Aufwärtstrendlinie seit dem Jahr 2016 wieder auf die Agenda rücken. Trader, die auf prozyklische Longsignale warten möchten, sollten einen Wochenschluss über 65,50 USD abwarten.

Verpassen Sie keine meiner Analysen mehr! Folgen Sie mir auf der Investment- und Analyseplattform Guidants!

Jahr 2017  2018e* 2019e*
Umsatz in Mrd. USD 5,41  5,72  6,13 
Ergebnis je Aktie in USD -4,61  -0,84  0,07 
KGV - - 839 
Dividende je Aktie in USD 1,00  1,00  1,00 
Dividendenrendite 1,70 % 1,70 % 1,70 %
*e = erwartet
Hess-Aktie (Wochenchart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten