HELLA GmbH & Co. KGaA: Geplante Änderungen in Gesellschafterausschuss und Aufsichtsrat der HELLA GmbH & Co. KGaA
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
DGAP-Media / 14.08.2019 / 15:30
Geplante Änderungen in Gesellschafterausschuss und Aufsichtsrat der HELLA GmbH & Co. KGaA
- Carl-Peter Forster als Vorsitzender des Gesellschafterausschusses vorgesehen
- Klaus Kühn soll zukünftig den Aufsichtsrat führen
Lippstadt, 14. August 2019. Die HELLA GmbH & Co. KGaA hat heute die Einladung für die am 27. September 2019 stattfindende ordentliche Hauptversammlung veröffentlicht und damit die Wahlvorschläge für die turnusgemäßen Wahlen zum Gesellschafterausschuss sowie zur Anteilseignerseite des Aufsichtsrats bekannt gegeben. Demnach wird der Automobilmanager Carl-Peter Forster (65), der unter anderem als Produktionsvorstand bei BMW sowie Vorstandsvorsitzender bei Opel, General Motors Europa und Tata Motors tätig war, für den Vorsitz des Gesellschafterausschusses vorgeschlagen. Für das Amt des zukünftigen Aufsichtsratsvorsitzenden ist Klaus Kühn (67), ehemaliger Finanzvorstand der Bayer AG sowie aktuelles Mitglied im HELLA Gesellschafterausschuss und Aufsichtsrat, vorgesehen. Mit Carl-Peter Forster und Klaus Kühn würden im Falle ihrer Wahl erneut zwei international erfahrene Spitzenmanager die Führung der jeweiligen Gremien übernehmen und mit externem Sachverstand sowie ausgewiesener Fachexpertise bereichern.
Die bisherigen Vorsitzenden Manfred Wennemer (71), seit 2013 Vorsitzender des Gesellschafterausschusses, sowie Prof. Dr. Michael Hoffmann-Becking (76), Vorsitzender des Aufsichtsrats seit 2004, stehen nicht für eine Neuwahl zur Verfügung und werden daher mit Ablauf ihrer Amtszeit am Tag der Hauptversammlung aus den jeweiligen Gremien ausscheiden.
Die ordentliche Hauptversammlung der HELLA GmbH & Co. KGaA wird am 27. September 2019 am Unternehmenssitz in Lippstadt stattfinden. Detaillierte Informationen zu den Wahlvorschlägen für die Besetzung des Gesellschafterausschusses und der Anteilseignerseite des Aufsichtsrats sind der Einladung zur Hauptversammlung zu entnehmen. Diese ist im Bundesanzeiger veröffentlicht und auch auf der Webseite des Unternehmens abrufbar.
Hinweis:
Diesen Text sowie passendes Bildmaterial finden Sie auch in unserer Pressedatenbank unter:
www.hella.de/presse
HELLA GmbH & Co. KGaA, Lippstadt: HELLA ist ein börsennotiertes, global aufgestelltes Familienunternehmen mit über 125 Standorten in rund 35 Ländern. Mit einem Umsatz von 7,0 Milliarden Euro im Geschäftsjahr 2018/2019 sowie 39.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zählt HELLA zu den führenden Automobilzulieferern. Spezialisiert auf innovative Lichtsysteme und Fahrzeugelektronik ist HELLA seit mehr als hundert Jahren ein wichtiger Partner der Automobilindustrie sowie des Aftermarket. Darüber hinaus entwickelt, fertigt und vertreibt HELLA im Segment Special Applications Licht- und Elektronikprodukte für Spezialfahrzeuge.
Weitere Informationen erhalten Sie von:
Dr. Markus Richter
Unternehmenssprecher
HELLA GmbH & Co. KGaA
Rixbecker Straße 75
59552 Lippstadt
Deutschland
Tel.: +49 (0)2941 38-7545
Fax: +49 (0)2941 38-477545
Markus.Richter@hella.com
www.hella.com
Ende der Pressemitteilung
Emittent/Herausgeber: HELLA GmbH & Co. KGaA
Schlagwort(e): Unternehmen
14.08.2019 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de
Sprache:
Deutsch
Unternehmen:
HELLA GmbH & Co. KGaA
Rixbecker Str. 75
59552 Lippstadt
Deutschland
Telefon:
+49 (0)2941 38-7125
Fax:
+49 (0)2941 38-6647
E-Mail:
Investor.Relations@hella.com
Internet:
www.hella.de/ir
ISIN:
DE000A13SX22
WKN:
A13SX2
Indizes:
MDAX
Börsen:
Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard), München, Stuttgart; Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Tradegate Exchange; Börse Luxemburg
EQS News ID:
857629
Ende der Mitteilung
DGAP-Media
857629 14.08.2019
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|