Kommentar
15:29 Uhr, 22.10.2024

Helium: Altcoin mit zweistelligem Kursplus

Der Kurs des Altcoins Helium (HNT) kann sich zuletzt erholen und versucht aktuell, zurück in Richtung des Vormonatshochs vorzudringen.

Erwähnte Instrumente

  • Helium HNT/USD
    Aktueller Kursstand:   (Coinbase Advanced)
    VerkaufenKaufen
  • Mit zwölf Prozent Kursplus gehört das DePIN-Projekt Helium zu den stärksten 100 Kryptowährungen in den letzten sieben Handelstagen.
  • Auch in den letzten 24 Handelsstunden legt der Altcoin um vier Prozentpunkte zu.
  • Nach einer zwischenzeitlichen Korrektur zurück in die Unterstützungszone bei 5,70 US-Dollar in der Vorwoche kann sich der HNT-Kurs in den letzten Tagen befreien und versucht aktuell den Resistbereich um 6,95 US-Dollar zurückzuerobern.
  • Helium profitiert in den letzten Monaten zunehmend von der Kooperation mit mehreren US-Mobilfunkanbietern. Die Helium-Hotspots wurden zuletzt von 245.000 Kunden täglich genutzt.
  • Kann der HNT-Kurs kurzfristig weiter gen Norden zulegen und über den Widerstand um 7,00 US-Dollar ausbrechen, dürften die Bullen den Bereich um das Vormonatshoch bei 8,13 US-Dollar anvisieren. Hier scheiterte Helium in der Vergangenheit mehrfach.
  • Erst, wenn es gelingt, auch diesen Bereich zu pulverisieren, ist mit einem Durchmarsch in Richtung der Zone zwischen 9,22 US-Dollar und 9,59 US-Dollar zu planen. Dieser Resistbereich fungierte zuletzt im März als unüberwindbare Hürde.
  • Um weiteres Kurspotenzial zu aktivieren, muss Helium diesen Widerstandsbereich nachhaltig überwinden. Sodann steigt die Wahrscheinlichkeit einer Folgebewegung in Richtung Jahreshochs um 10,83 US-Dollar weiter an. Hier ist im ersten Anlauf mit vermehrten Gewinnmitnahmen zu planen.
  • Nur, wenn der Bitcoin-Kurs nachhaltig auf neue Allzeithochs vorstoßen kann und in der Folge auch den Gesamtmarkt mit gen Norden zieht, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass auch der HNT-Kurs bis an das übergeordnete Kursziel um 14,35 US-Dollar vordringen kann.
  • Sollte der HNT-Kurs jedoch am aktuellen Widerstand scheitern und erneut gen Süden abdrehen, ist ein Retest des Vorwochentiefs bei 5,70 US-Dollar einzuplanen.
  • Kommt es sodann am Altcoinmarkt zu einer anhaltenden Kursschwäche und auch Helium rutscht unter diese Kursmarke ab, kommt die Zone um das Tief aus dem August zwischen bei 4,30 US-Dollar erneut in den Blick der Anleger.
  • Stabilisieren die Bullen den Kurs hier ebenfalls nicht, könnte sich die Korrektur mittelfristig in Richtung der Jahrestiefs um 3,27 US-Dollar ausweiten.
Kursanalyse auf Basis des Wertepaares HNT/USDT auf Kucoin

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von BTC-ECHO zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten