Helium: Altcoin mit zweistelligem Kursplus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Helium HNT/USDAktueller Kursstand: (Coinbase Advanced)VerkaufenKaufen
- Mit zwölf Prozent Kursplus gehört das DePIN-Projekt Helium zu den stärksten 100 Kryptowährungen in den letzten sieben Handelstagen.
- Auch in den letzten 24 Handelsstunden legt der Altcoin um vier Prozentpunkte zu.
- Nach einer zwischenzeitlichen Korrektur zurück in die Unterstützungszone bei 5,70 US-Dollar in der Vorwoche kann sich der HNT-Kurs in den letzten Tagen befreien und versucht aktuell den Resistbereich um 6,95 US-Dollar zurückzuerobern.
- Helium profitiert in den letzten Monaten zunehmend von der Kooperation mit mehreren US-Mobilfunkanbietern. Die Helium-Hotspots wurden zuletzt von 245.000 Kunden täglich genutzt.
- Kann der HNT-Kurs kurzfristig weiter gen Norden zulegen und über den Widerstand um 7,00 US-Dollar ausbrechen, dürften die Bullen den Bereich um das Vormonatshoch bei 8,13 US-Dollar anvisieren. Hier scheiterte Helium in der Vergangenheit mehrfach.
- Erst, wenn es gelingt, auch diesen Bereich zu pulverisieren, ist mit einem Durchmarsch in Richtung der Zone zwischen 9,22 US-Dollar und 9,59 US-Dollar zu planen. Dieser Resistbereich fungierte zuletzt im März als unüberwindbare Hürde.
- Um weiteres Kurspotenzial zu aktivieren, muss Helium diesen Widerstandsbereich nachhaltig überwinden. Sodann steigt die Wahrscheinlichkeit einer Folgebewegung in Richtung Jahreshochs um 10,83 US-Dollar weiter an. Hier ist im ersten Anlauf mit vermehrten Gewinnmitnahmen zu planen.
- Nur, wenn der Bitcoin-Kurs nachhaltig auf neue Allzeithochs vorstoßen kann und in der Folge auch den Gesamtmarkt mit gen Norden zieht, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass auch der HNT-Kurs bis an das übergeordnete Kursziel um 14,35 US-Dollar vordringen kann.
- Sollte der HNT-Kurs jedoch am aktuellen Widerstand scheitern und erneut gen Süden abdrehen, ist ein Retest des Vorwochentiefs bei 5,70 US-Dollar einzuplanen.
- Kommt es sodann am Altcoinmarkt zu einer anhaltenden Kursschwäche und auch Helium rutscht unter diese Kursmarke ab, kommt die Zone um das Tief aus dem August zwischen bei 4,30 US-Dollar erneut in den Blick der Anleger.
- Stabilisieren die Bullen den Kurs hier ebenfalls nicht, könnte sich die Korrektur mittelfristig in Richtung der Jahrestiefs um 3,27 US-Dollar ausweiten.
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?
Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
- Technische Chartanalyse & Kursziele.
- Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.