HEINEKEN - Die Kneipen machen wieder auf!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Die Aktien des holländischen Brauereikonzerns, der weltweit dutzende Biermarken und Brauereien besitzt, legten seit Mitte Mai über 20 % zu. Kann man hier noch einsteigen? Was sagt die Chartanalyse im Wochen- und im Tageschart?
Wochenchart
Vor der Corona-Krise befanden sich die Anteilscheine des Amsterdamer Brauerei-Riesen in einem intakten mehrjährigen Aufwärtstrend, wie ein Blick auf den Wochenchart unschwer belegt. Dieser Aufwärtstrend wurde im Zuge des heftigen Kursrutsches vom Frühjahr eindeutig unterboten.
Die aktuelle Erholung ist im Wochenchart bislang lediglich als so genannter Pullback an den zuvor gebrochenen Abwärtstrend zu klassifizieren.
Tageschart
Im Tageschart wird der jüngste Erholungsschub von 20 % sehr schön deutlich. Im Bereich des mittelfristigen Abwärtstrends, der aktuell mit dem EMA200 im Tageschart korrespondiert, wird die Luft aus charttechnischer Sicht nun allerdings zunehmend dünner für die Käufer:Hier ist in den kommenden Handelstagen mit Gewinnmitnahmen und einer entsprechenden Abwärtsbewegung in den Bereich 80 bis 82 EUR zu rechnen.
Dort bietet sich dann unter Umständen ein erneuter Anstieg auf der Longseite, kurzfristig ist die Aktie eher ein Verkaufs Kandidat auf Grund der massiven Widerstände.
Tipp: Als GodmodePRO-Kunde sollten Sie auch Guidants PROmax testen. Es gibt dort tägliche Tradinganregungen, direkten Austausch mit unseren Börsen-Experten in einem speziellen Stream, den Aktien-Screener und GodmodePRO inclusive. Analysen aus GodmodePRO werden auch als Basis für Trades in den drei Musterdepots genutzt. Jetzt das neue PROmax abonnieren!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.