HEIDELBERG CEMENT könnte weiter wegbrechen - Unterstützung jetzt wieder bei...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Heidelberg Cement - WKN: 604700 - ISIN: DE0006047004
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 29,65 Euro
Rückblick: Ende Februar fielen die Aktien von Heidelberg Cement unter ihre kurzfristige Unterstützung bei 26,54 Euro und damit auf ein neues Bärenmarkttief zurück, nachdem sich die Kurse zuvor einige Wochen über diesem Preisniveau stabilisieren konnten. Kurzzeitig kam es mit diesem neuen Verkaufssignal zu einem Kursrutsch, jedoch meldeten sich die Käufer erstmals bei 19,50 Euro wieder zurück.
Der hier gestartete Pullback an das alte Tief dehnte sich jedoch aus und mit dem Rebreak dessen zeigte sich nun ein neuer, kurzfristiger Aufwärtstrend in der Aktie. In diesem marschierte der Kurs relativ geradlinig auf die mittelfristige Abwärtstrendlinie und die ebenfalls in diesem Bereich liegende exp. GDL 200 zu. An diesem Widerstandscluster aber scheiterten die Käufer und die Kurse fielen in den vergangenen Tagen wieder deutlich zurück. Vor allem der Abwärtsdruck mit dem heute nun auch die Unterstützung bei 30,20 - 29,55 Euro ins Wanken gerät, mahnt kurzfristig zur Vorsicht.
Charttechnischer Ausblick: Die Verkäufer in den Aktien von Heidelberg Cement zeigen sich aktuell relativ stark und kurzfristig sollten nun weitere Abgaben bis auf 26,54 - 25,00 Euro eingeplant werden. Erst wenn es der Aktie wieder gelingt, nachhaltig über 35,90 Euro anzusteigen, wären weitere Kursgewinne bis auf 45,45 Euro möglich.
Kursverlauf vom 25.08.2008 bis 18.05.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.