Hedge Fund: Jetzt langfristige Positionen eingehen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Kurs klettern an den Börsen langsam aber stetig wieder an. Fonds seien wieder auf Einkaufstour. Und es sei an der Zeit, eine langfristige und agressive Wachstumsstrategie ins Auge zu fassen. Dieser Meinung ist Pat O´Neil, Präsident von Loring Investment und der Verwalter des Loring Hedge Fund.
O´Neil erwartet noch in diesem Quartal einen Gewinnanstieg bei den Unternehmen im Technologiesektor von 30 Prozent, nachdem die Gewinne im letzten Quartal um 30 Prozent zurückgingen. Die Profitabilität der Unternehmen sei dabei ein Hauptkriterium für eine Investition. Er nennt die Aktien des Online Auktionärs eBay und den Diskont Retailer Dollar Tree Stores, die sich während des Abschwungs im Portfolio am besten halten konnten. Weitere "feste" Aktien seien Southwest Airlines, der Pharmagigant Johnson & Johnson, und die Los Angeles Bank UCBH, die hauptsächlich Geschäfte mit Immigranten aus China machen würde, die einen relativ niedrigen Anspruch hätten.
O´Neil stellt darüber hinaus eine vollständige Erholung seit dem 11. September fest, ferner habe das Volumen an den vergangenen Handelstagen gezeigt, dass Fonds wieder einkaufen würden. Er erwartet in den nächsten 6 bis 10 Wochen eine Aufwärtsbewegung des Marktes, wobei es pro Woche drei bis fünf Tage geben werde, an denen der Markt im grünen Bereich schließen soll.
Im Bereich Finanzaktien nennt O´Neil die Unternehmen Bear Stearns und Citigroup als seine Favoriten.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.