Nachricht
09:59 Uhr, 04.06.2002

Hedge Fonds treten Siegeszug an?

Die Nauerz & Noell AG legt planmäßig zum Juni diesen Jahres bereits ihren 2. Hedge Fonds auf. Da Hedge Fonds noch nicht wie traditionelle Aktienfonds von Fondsgesellschaften als Sondervermögen aufgelegt werden dürfen, hat die Nauerz & Noell AG bereits Anfang des Jahres ein Hedge Fonds in Form einer Unternehmensbeteiligung aufgelegt. Jetzt folgt der 2. Fonds: Der NN Advanced Currencies ist wie der Name schon verrät auf die Devisenmärkte focusiert und ermöglicht damit Anlegern am Handel mit den Weltwährungen teilzunehmen.

Die Strategie des NN Advanced Currencies basiert darauf über- und unterbewertete Währungen mittels makroökonomischer Analyse zu identifizieren und die resultierenden Marktineffizienzen auszunutzen. Die Analyse liefert genaue Informationen über die gegenwärtige Lage des Marktes, und bietet somit die Grundlage des täglichen Handels.

Nachdem der NN Advanced Futures nur in den S&P 500 Future Investiert, will das ganz auf Alternative Investments und innovative Kapitalanlagen spezialisierte Frankfurter Unternehmen, noch in diesem Jahr mit einem dritten Fonds, den NN Advanced Commodities, folgen, der das Angebot vorläufig abrunden soll. Im nächsten Jahr soll dann ein Dachfond, die drei Fonds vereinend, entstehen, damit Interessenten, die in alle drei Strategien investieren möchten, diese in einem einzelnen Investment vor finden.

Die Beteiligung am Hedge Fonds Portfolio der Nauerz & Noell AG ist dabei nach Ablauf der Spekulationsfrist steuerfrei veräußerbar. Es handelt sich dabei um eine Unternehmensbeteiligung in Form von Genussrechtskapital, was demnach auch nicht dem KAAG (Kapitalanlagegesetz) oder den Bundesaufsichtsämtern untersteht.
@Nauerz & Noell AG

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen