"Heben langfristiges Gold-Kursziel auf 2000-3000 Dollar an."
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Nachdem wir bereits die Kursziele von Goldman Sachs für jeden wichtigen Markt präsentierten bringen wir jetzt die 5 Top-Trades der Bank of America für das Jahr 2011 (in der Weekend Edition auf dem Godmode-Trader.de kommen noch die 10 Top-Kontra-Prognosen von Richard Bernstein dazu):
- Emerging Markets und Rohstoffe werden stark, aber volatil sein. Die gute Performance der BRIC-Länder wird auch weiterhin auf den gesamten asiatischen Gürtel ausstrahlen. Die Analysten favorisieren Lateinamerika gegenüber Asien. Favorisierte Sektoren sind Grundstoffe, Industriewerte und Energie.
- Gold sei weiterhin in einem übergeordneten Bullenmarkt, die nächsten Widerstände seien zwischen 1500 und 1600 Dollar und anschließend im Bereich von 2000-2300 Dollar. Die Analysten haben ihr langfristiges KUrsziel auf 2000-3000 Dollar erhöht. Eine wichtige Unterstütungszone sei bei 1265 Dollar und darunter bei 1160 Dollar.
- Silber könne bis 31-32 Dollar und anschließend bis auf 37-41 Dollar steigen. Längerfristiger rechnen die Analysten damit, dass Silber das 1980er Hoch bei 50 Dollar testet. Nach unten sind Unterstützungen bei 21,50 Dollar und bei 19,50 Dollar.
- Die Analysten favorisieren Wachstumswerte vor reinen Value-Aktien. Nicht Basis-Konsumgüter und IT-Aktien sollten alle anderen Sektoren hinter sich lassen, glauben die Analysten.
- Für Dividendenerträge empfehlen die Analysten, sich auf die Sektoren Pharma, REITs, Telekommunikation, Tabak und auf Master Limited Partnerships zu fokussieren.
Richard Bernsteins Prognosen können Sie ab heute Nacht 2 Uhr und das ganze Wochenende lang auf www.godmode-trader.de in der Weekend Edition nachlesen.