Kommentar
00:01 Uhr, 24.11.2025

Hebelprodukte auf Krypto-Futures

Société Générale bietet ab sofort für risikoaffine Anleger Hebelprodukte auf den Bitcoin-Future und den Ether-Future an.

Die Geburtsstunde des Bitcoins war im Januar 2009. Nachdem der erste Bitcoin-Block erzeugt wurde, der sogenannte Genesis-Block, erfolgte nur wenige Tage später die erste Transaktion.

Die Finanzkrise 2008 begünstigte damals die Entwicklung des Bitcoins enorm, da das Vertrauen in den Bankensektor stark belastet war und der Gedanke, ein Finanzsystem unabhängig von Banken zu etablieren, auf breite Aufmerksamkeit stieß.

Mittlerweile haben sich der Bitcoin und auch andere Kryptowährungen von einem Nischenthema zu einer anerkannten Assetklasse entwickelt. Sie gewinnen nicht zuletzt durch die zunehmende Akzeptanz als Zahlungsmittel und die Weiterentwicklung der Blockchain-Technologie immer mehr an Bedeutung.

Neben Bitcoin gewinnt insbesondere Ethereum als führende Plattform für dezentrale Anwendungen und Smart Contracts zunehmend an Relevanz. Ethereum ermöglicht nicht nur die Übertragung von Werten, sondern auch die Ausführung komplexer Programme auf der Blockchain, was neue Anwendungsfelder in den Bereichen DeFi, NFTs und mehr eröffnet.

Société Générale bietet ab sofort für risikoaffine Anleger Hebelprodukte neben dem Bitcoin- auch auf den Ether-Future an.

Jetzt mehr dazu erfahren

Hier Produkte entdecken

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren