HARLEY DAVIDSON - Kursverdopplung wieder möglich, wenn...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Harley Davidson Inc. - Kürzel: HOG - ISIN: US4128221086
Börse: NYSE in USD / Kursstand: 23,97 $
Rückblick: Mit einer bullischen Keilformation bis auf das 50iger Retracement und letztlich dem Ausbruch über 16,95 4 beendeten die Bullen die seit Ende April laufende Korrektur in der Aktie von Harley Davidson. In dieser fiel der Kurs in der Spitze bis auf 14,99 $ zurück, bevor die Käufer sich eindrucksvoll zurückmeldeten. Damit scheint die Aktie dem Motto der ersten Kaufwelle im März treu bleiben zu wollen, denn auch in dieser schossen die Kurse sehr dynamisch auf kurzfristig neue Hochs, bevor bei 22,74 $ die erste deutliche Korrektur startete.
Genau in diesem Kursbereich befindet sich Harley Davidson aktuell wieder, wobei hier nun neben dem alten Erholungshoch auch eine obere Pullbacklinie sich den Käufern in den Weg stellt. Dieser kommt insofern doppelte Bedeutung zu, da sie auch die Nackenlinie einer breiten Schulter-Kopf-Schulter Formation darstellt. Eine Vollendung dieser würde das aktuell bullische Chartbild weiter verbessern und mit einem rechnerischen Kursziel von über 60,00 $ auch mehr als ausreichend Potential mit sich bringen. Dieses große Kursziel ist vor allem das Ergebnis der hohen Volatilität, die sich während der Ausbildung des Bodenmusters zeigte.
Charttechnischer Ausblick: Die Käufer in Harley Davidson stehen charttechnisch vor einem entscheidenden Schritt, denn gelingt der nachhaltige Ausbruch über ca. 24,50 $, idealerweise per Wochenschlusskurs, würde sich das Chartbild mittelfristig weiter verbessern. Kursgewinne bis auf 42,50 $ wären dann auf Sicht der kommenden Monate durchaus möglich, wobei zwischenzeitliche Korrekturen jedoch eingeplant werden sollten.
Ob der Ausbruch nun direkt im ersten Anlauf gelingt, bleibt vor allem angesichts des kurzfristig überkauften Marktes abzuwarten. Aber so lange sich die Aktie über 18,20 $ aufhält, wird dieses bullische Szenario zunächst bevorzugt. Erst unterhalb von 18,20 $ würde sich das Chartbild wieder spürbar eintrüben und weitere Abgaben bis auf 15,00 4 sollten dann eingeplant werden.
Kursverlauf vom 28.07.2008 bis 07.08.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.