Analyse
20:30 Uhr, 25.06.2014

HARLEY-DAVIDSON – Der Motor stottert

Harley-Davidson konnte zuletzt mit seinen Quartalszahlen die Analysteneinschätzungen deutlich übertreffen und lag mit seinem Umsatz über den Erwartungen. Der Markt hat es jedoch nicht gedankt. Wohin geht die Reise?

Erwähnte Instrumente

Trotz der zuletzt sehr guten Quartalszahlen konnte der bekannte Motorradhersteller aus Milwaukee, Wisconsin (USA) aus diesen Vorgaben bisher kaum Kapital schlagen. Selbst die Kurszielerhöhungen durch bekannte Banken brachten nicht den gewünschten Erfolg.

Der erfahrene Markttechniker lässt sich dadurch jedoch nicht aus der Ruhe bringen, sondern richtet seinen Blick ausschließlich auf den Chart. Hierbei zeigt sich der große, übergeordnete Trend (rot), welcher bei ca $ 74,01 sein bisheriges Hoch fand. Just zu diesem Zeitpunkt kamen oben erwähnte Quartalszahlen und im weiteren Verlauf die Kurszielerhöhungen. Die Folge war ein untergeordneter, bisher als korrektiv anzusehender, Abwärtstrend (blau).

Mit dem heutigen Handelstag erreichte diese Korrektur die rote Korrekturzone um den Punkt zwei bei ca. $ 69,73. Diese Korrekturzone hat eine Spanne bis zum Punkt drei bei $ 60,27. Sobald sich der Kurs in diesem Bereich stabilisiert und wieder Aufwärtstendenzen zeigt, erhöht sich die Aufmerksamkeit des Markttechnikers. Denn dann zeigt sich bald wieder eine schöne Ballkönigin und ein neuer Tanz könnte beginnen.

Kursverlauf vom 07.09.2012 bis 25.06.2014 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

HarleyDavidson Inc
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

P.S.: Wie heißt es so schön? Nach dem Seminar ist vor dem Seminar. Aufgrund der hohen Nachfrage ist das nächste markttechnische Seminar bereits geplant. Wer die Markttechnik im alltäglichen Gebrauch erleben und diese von der Pike auf lernen möchte, ist herzlich eingeladen, dieses außergewöhnliche Seminar zu besuchen. Hier geht´s zur Anmeldung.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Markus Gabel ist geprüfter Vermögensberater und seit dem Jahr 2000 im Finanzbereich tätig. Sein Faible: der Devisenhandel.

Seit 2008 ist er auf die Technische Analyse bzw. die Markttechnik spezialisiert – über alle Märkte hinweg. 2009 begann Markus Gabel seine aktive Tätigkeit mit einem Blog für Einsteiger und Hobbytrader sowie einer täglichen Kolumne über die wichtigsten Devisenpaare. Damit erreichte er regelmäßig Tausende von Lesern. Sein Handelsansatz liegt im Handel aus der Korrektur heraus, von ihm auch „Trading mit der Ballkönigin“ genannt.

Bei GodmodeTrader ist Markus Gabel seit 2012 und betreut den Trading-Service Gabels Markttechnik Paket. Er fand sein Zuhause im Tageschart mit den Signalgebern aus dem Wochen- und Monatschart. Mit dieser ruhigen Art des Tradings richtet er sich vor allem an die nebenberuflichen Trader, die ihr Kapital selbst auf sinnvolle Art und Weise verwalten wollen.

Mehr Experten