Analyse
14:36 Uhr, 21.02.2008

HANS EINHELL - Kaufsignal, wenn ...

Erwähnte Instrumente

Hans Einhell WKN: 565493 - ISIN: DE0005654933

Börse Frankfurt in Euro/ Kursstand: 33,86

Rückblick. Im Januar 2003 konnte man die HANS EINHELL Vz. Kurzzeitig für 5,10 Euro erwerben. Dies änderte sich aber schnell, da die Aktie in eine langfristige Aufwärtsbewegung überging. Bis Februar 2007 kletterte die Aktie auf ein Allzeithoch bei 60,50 Euro. Sie konnte sich also fast verzwölffachen.

Im Februar 2007 startete eine Korrekturbewegung. Im Januar 2008 fiel die Aktie dabei kurzzeitig schon unter das langfristige 50% Retrcement bei 32,80 Euro. Allerdings kam es zu keinem Wochenschlusskurs darunter. In den letzten Tagen und Wochen zeigte sich in dieser Nähe dieser Unterstützung ein gewisses Kaufinteresse. Deutlich nach oben absetzen konnte sich der Wert aber noch nicht. Denn bei 35,26 Euro liegt ein Widerstand, der sich bisher als zu hohe Hürde erwies.

Charttechnischer Ausblick: Durchbricht der Kurs von HANS EINHELL VZ. den Widerstand bei 35,26 Euro auf Wochenschlusskursbasis, dann kommt es zu einer umfangreichen Erholung. Denn dieser Ausbruch würde weiteres Kaufinteresse wecken. Ziel wäre dann zunächst ca. 39,70 Euro und später ca. 46,50 Euro.

Fällt die Aktie aber per Wochenschlusskurs doch noch unter 32,80 Euro ab, würden einige Longpositionen ausgestoppt werden, was Verkaufsdruck auslösen könnte. Abgaben bis ca. 26,30 Euro wären dann möglich.

Meldung: Hans Einhell AG in Griechenland präsent

Landau (BoerseGo.de) - Der Werkzeug- und Geräteproduzent Hans Einhell AG ist nun auch auf dem griechischen Markt mit einer eigenen Tochtergesellschaft vertreten. Die am 21. Dezember 2007 gegründete ANXALL Hellas A.E habe nach dem Abschluss aller Genehmigungsverfahren am 15. Februar 2008 ihre Geschäftstätigkeit vollumfänglich aufgenommen, teilte die Hans Einhell AG am Donnerstag mit.

Durch die Gesellschaftsgründung decke Einhell nun den gesamten südosteuropäischen Markt durch eigene Tochtergesellschaften ab. Expansion und Internationalisierung sollen weiter vorangetrieben werden.

Kursverlauf vom 14.01.2005 bis 21.02.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Lernen, traden, gewinnen

– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!

Jetzt kostenlos teilnehmen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten