Nachricht
08:44 Uhr, 12.08.2004

Hannover Rück stiegert den Gewinn deutlich

Erwähnte Instrumente

Die Hannover Rück AG hat den Gewinn in den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres gesteigert und die Erwartungen der Analysten erfüllt.

Die Bruttoprämien gingen zwar um 19,8 % auf 4,8 Mrd. Euro zurück, damit war jedoch im Vorfeld gerechnet worden. Das operative Ergebnis (EBIT) verbesserte sich um 31,6 % auf 375,4 Mio. Euro. Der Überschuss erhöhte sich um 30,2 % auf 211,5 Mio. Euro. Die von Reuters befragten Analysten hatten mit einem Überschuss von 216 Mio. Euro gerechnet. Das Ergebnis je Aktie entspricht 1,75 Euro (Vj. 1,65 Euro).

"Mit dieser Entwicklung sind wir voll auf Kurs, unsere ambitionierten Gewinnziele für das Gesamtjahr zu erreichen", so der Vorstandsvorsitzende Wilhelm Zeller. "Ein deutlicher Rückgang der Bruttoprämie, wie er sich u. a. aus unserem aktiven Zyklusmanagement ergibt, bietet keinerlei Anlass zur Sorge. Ganz im Gegenteil, wir haben aufs Neue bewiesen, dass es in unserer Branche einzig um Gewinn geht und nicht um Volumen."

Insgesamt geht die Hannover Rück von einem sehr erfolgreichen Geschäftsjahr 2004 aus. Der Vorstand hält daher an der Gewinnprognose für das Gesamtjahr fest. Danach wird ein Überschuss zwischen 390 und 430 Mio. Euro erwartet.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen