Handelschancen nutzen – mit den professionellen Marktanalysen von IG
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Beim Wertpapierhandel ist es von enormer Bedeutung, laufend über wichtige Ereignisse, Trends und Signale an den Märkten informiert zu sein. Gut, wenn man sich hierbei auf die Unterstützung von so erfahrenen Marktprofis wie Salah-Eddine Bouhmidi und seinem Research-Team von IG verlassen kann. Salah-Eddine Bouhmidi ist als Head of Markets für das Marktresearch von IG Europe in Deutschland, Österreich und den Niederlanden verantwortlich.
Gemeinsam mit seinen Kollegen analysiert Bouhmidi auf Basis verschiedener Indikatoren und Modelle, welche Chancen und Risiken sich für die einzelnen Märkte ergeben könnten und entwickelt daraus Handelsideen. Welche Aktie oder Index hat Potenzial? Was ist vom Bitcoin zu erwarten? Wohin tendiert der Dollar oder der Yen? Die Einschätzungen gibt er an Kunden in Form aktueller Marktkommentare weiter. In der Regel laufen die Informationen über digitale Kanäle, etwa über die IG Plattform, den IG Podcast oder den IG YouTube-Kanal.
Das Engagement von Bouhmidi geht jedoch weit darüber hinaus. Zum einen veröffentlicht der Analyst einen kostenfreien Börsenbrief über seine persönliche Analysten-Website. Weiterhin lädt er mit seinem Kollegen Christian Henke und weiteren Experten regelmäßig zu Webinaren ein. Gemeinsam haben Sie das Buch „Wohin fließt das Geld“ verfasst, das im April 2024 auf den Markt kommt. Zudem hat Bouhmidi einen eigenen Börsenindikator entwickelt: die Bouhmidi-Bänder, einen Volatilitätsindikator. Es sind Besonderheiten wie diese, warum die Analysen, Kommentare und Einschätzungen von IG Research in der Branche eine so hohe Aufmerksamkeit genießen.
Die größte Kunst eines Marktanalysten sieht Bouhmidi darin, Trends frühzeitig zu erkennen. Er zieht dabei einen Vergleich zum Wetter: „Es ist kein Kunststück, ein schönes Bild vom Wetter zu zeichnen, wenn draußen die Sonne vom Himmel strahlt“, erklärt Bouhmidi. Die Kunst bestehe vielmehr darin, etwaige Wetterwechsel frühzeitig zu erkennen – und das möglichst verlässlich.
Mehr zu den Produkten von IG finden Sie direkt auf der Website des Online-Brokers.
Wertpapiere (Knock-Out-Zertifikate, Faktor- und andere Optionsscheine) sowie Optionen sind komplexe Finanzinstrumente und gehen mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren.
CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 74 % der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Bei professionellen Kunden können Verluste die Einlagen übersteigen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.