Halbleitersektor trotz KLA-Tencor im Plus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Trotz der Prognosenreduzierungen durch Texas Instruments am Montag ([Link "mehr dazu hier" auf www.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar]) und durch KLA-Tencor in der gestrigen Nachbörse ([Link "mehr dazu hier" auf www.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar]) steigt der Halbleitersektor heute an.
Bis auf KLA-Tencor (2.13% auf $29.90) und Teradyne (-1.44% auf $10.26) steigen alle Kurse im Phlx Semiconductor Index an, der seinerseits um 1.65% auf 269.45 Stellen anzieht.
Die Hauptkursgewinner sind AMD (+5.08% auf $5.59), Lattice Semiconductor (+5.08% auf $5.59) und Micron Technology (+4.71% auf $15.13).
Thomas Weisel senkt die empfohlene Gewichtung für den Halbleiter Equipment Sektor von Übergewichten auf Gleichgewichten.
Thomas Weisel geht davon aus, dass die Industrie in eine Verzweigung hineinläuft, da der verlängerte Abschwung eine Kluft zwischen den Unternehmen aufriss, die profitabel sind, eine starke Bilanz haben, weniger Kapital verbrennen und geringer verschuldet sind, und jenen, die sich in diesen Bereichen weniger auszeichnen.
Sollte eine Erholung nicht bald einsetzen, soll diese Kluft noch weiter aufreissen, so die Analysten.
Die Analysten stufen die Aktien von KLA-Tencor, Applied Materials, Novellus, Teradyne, Advanced Energy Industries, Lam Research, MKS Instruments und Veeco Instruments ab ([Link "mehr dazu hier" auf www.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar]).
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.