Halbleiteraktien bald wieder auf dem Vormarsch?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Den dritten Tag in Folge verlieren nun schon die Aktien aus dem Chipsektor, auch heute liegt der Philadelphia Semiconductor Index (SOX) zuletzt mit 0,8% im roten Bereich während die Nasdaq um über 1% zulegen kann.
Das Analystenhaus Gerard Klauer Mattison glaubt hingegen, daß der SOX in den kommenden Monaten deutlich gewinnen kann da mehrere Unternehmen bekannt gegeben haben daß ihr Geschäft in den Sommermonaten den Tiefpunkt durchschritten haben wird.
Dies schlage sich in den Aktienkursen, die die Entwicklung stets vorwegnehmen, positiv nieder, so Gerard Klauer. Auch würden sich Investoren frühzeitig positionieren wollen, um den Zug nicht zu verpassen.
Außerdem sagte Gerard Klauer Mattison, daß die jüngste Stärke von Cisco Systems auch andere Aktien wie die von Broadcom, Linear Technology, Teradyne und Texas Instruments mit in die Höhe getrieben habe.
"Bisher war es immer so gewesen, daß Halbleiteraktien zu den best-performenden Aktien gehörten wann immer ein Bärenmarkt beendet worden war- so ist es auch diesmal gewesen", erklärten die Analysten.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.