Analyse
18:29 Uhr, 19.01.2007

HAFER - Konsolidierung auf hohem Niveau

Future auf Hafer (ZO) im Endloskontrakt (CBOT) - Kurs: 267,25 US-Cents/bushel

Aktueller Wochenchart (log) seit Oktober 2001 (1 Kerze = 1 Woche) />

Rückblick: Der Future auf Hafer im Endloskontrakt konnte einen dreijährigen Bodenbildungsprozess regelkonform nach oben auflösen. Formationstechnisch kann diese Formation als bullische inverse SKS erkannt werden. Als Konsequenz daraus wird der charttechnische Widerstand bei 243,50 US-Cents/bushel nach oben gebrochen. Das bullische Szenario kann sich somit kontinuierlich weiter entwickeln. Innerhalb der Aufwärtsbewegung baut der Future sich weitere Unterstützungen. Aktuell macht es den Anschein, als ob der Future sich auf hohem Niveau stabilisiert und nicht mehr nachhaltig unter die charttechnische Unterstützung bei 271,00 US-Cents/bushel abfällt.

Charttechnischer Ausblick: Der Future erreichte innerhalb der laufenden Rallye den nächsten charttechnischen Widerstand bei 243,50 US-Cents/bushel und arbeitet damit unser genanntes Kursziel ab. Ausgehend von diesem Niveau sollten eingestreute Konsolidierungsphasen einkalkuliert werden. Damit das langfristig bullische Gesamtbild nicht verletzt wird, darf der Future nicht mehr nachhaltig unter 243,50 US-Cents/bushel rutschen. Unter mittelfristigen Aspekten können wir ein weiteres Kursziel bei 350,00 US-Cents/bushel benennen. Sollte der Future entgegen unserer Erwartungshaltung unter 243,50 US-Cents/bushel abrutschen, dürfte sich die Konsolidierung bis zur nächstliegenden charttechnischen Unterstützung bei 211,50 US-Cents/bushel ausdehnen.

.

Chart erstellt mit Metastock Professional

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten