Kommentar
10:48 Uhr, 29.10.2024

Hackerangriff: X-Konto des Truth-Terminal-Gründers bewirbt Token

Der Entwickler des KI-Bots, der die "Goatse Gospel" verbreitet, hat durch einen Hackerangriff den Zugriff auf seinen persönlichen X-Account verloren. Die Beute: 600.000 US-Dollar.

  • Das X-Konto des Truth-Terminal-Gründers Andy Ayrey wurde durch einen Hackerangriff kompromittiert. Der Hacker nutzte den Influencer-Status des KI-Entwicklers, um eine Kryptowährung zu bewerben – und konnte so über 600.000 US-Dollar erbeuten.
  • Ayreys Social-Media-Account mit mehr als 58.000 Followern postete einen kryptischen Beitrag, der die Einführung eines neuen Infinite-Backrooms-Tokens ankündigte.
  • Das veröffentlichte Bild enthielt die Vertragsadresse für die Kryptowährung, welche daraufhin schnell auf eine Bewertung von 25 Millionen US-Dollar empor schoss.
  • Das Wallet, das für den Launch des Tokens verantwortlich war, erwarb 124,6 Millionen IB-Token für 38.400 US-Dollar, was rund 12,5 Prozent des Gesamtangebots entsprach.
  • Es verkaufte den gesamten Bestand innerhalb von 45 Minuten mit einem Gesamtgewinn von 602.500 US-Dollar, wie Daten von Dexscreener zeigen.
  • Der Preis des Tokens brach in der Folge um fast 98 Prozent ein.
  • Ayrey konnte laut einem X-Post vorübergehend die Kontrolle über seinen Account zurückgewinnen. Er erklärte, dass der Hacker über seinen Mobilfunkanbieter auf das Konto zugriff, was auf einen SIM-Swap-Angriff hindeutet. Ob diese Meldung wirklich von Ayrey stammte, ist jedoch nicht klar.
  • Anschließend fiel der Account dann wieder mit sehr suspekten Beiträgen auf. Nun sind jedoch alle Posts des Hackers gelöscht und Ayrey scheint wieder volle Kontrolle über das Konto zu haben.
  • Truth Terminal ist der KI-Bot, der dafür verantwortlich ist, dass der Memecoin Goatseus Maximus (GOAT) eine Marktkapitalisierung von 940 Millionen US-Dollar erreicht hat.
  • Auch Coinbase steigt in den KI-Bot-Hype ein und stellt Kunden ab sofort ein Tool zur Verfügung, mit dem sie ihre eigenen “AI Agents” erstellen können.
  • Das Narrativ der Stunde war auch Thema in unserem Podcast: Mit KI-Agenten zum Memecoin-Millionär?
Der Angreifer konnte Zugriff auf das Konto des Truth-Terminal-Entwicklers erlangen / Quelle: X

Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?

Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.

Mit Deinem Abo bekommst Du:

  1. Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
  2. Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
  3. Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
  4. Technische Chartanalyse & Kursziele.
  5. Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.

Werde jetzt BTC-ECHO Plus+ Mitglied!

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten