Gute Wirtschaftszahlen - Futures steigen nicht?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Das Bruttoinlandsprodukt kann lt. Commerce Department mit 5,8% im ersten Quartal zulegen und weist somit das höchste Wachstum seit 2 Jahren aus. Erwartet wurde ein Wachstum von 5,0%.
Auf den ersten Blick gute Wirtschaftszahlen. Wenn man aber den gesamten Bericht genau studiert, werden die Skeptiker wieder gestärkt werden, daß es sich bei der bisher abgelaufenen Konjunkturerholung lediglich um einen "Fake" handeln könnte. Die Unternehmen investieren nicht. Bisher war nur der Effekt von Lagerauffüllungen bemerkbar, so der Grundtenor.
Die US Indexfutures stehen weiterhin leicht positiv. Das erforderliche Momentum fehlt jedoch gänzlich. Anbei die aktuellen 30 Minutencharts. Die Kursstände entnehmen Sie bitte den klinen Legenden in den Charts. Der Markt wartt nun auf die Bekanntgabe des Konsumenten Vertrauens um 15.45 Uhr, also eine Viertelstunde nach offizieller Eröffnung der US Börsen.
Die bisher bekanntgegebenen Wirtschaftszahlen sind zunächst einmal eher ein Grund für einen erneut "schwierigeren" Verlauf der US Börsen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.