Gute Aussichten für ERP und CRM Software
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Laut AMR Research wird sich der Markt für Enterprise Software in den nächsten fünf Jahren verdoppeln. Enterprise Software hilft Firmen die Geschäfte und Beziehungen intern wie extern abzuwickeln.
Die Schätzung ist jedoch pessimistischer als im Vorjahr. Da hatte AMR noch Wachstumsraten von 47 Prozent pro Jahr in bestimmten Untersektoren vorausgesagt. Analysten von AMR hatten im letzten Jahr ein Wachstum im ERP Markt von 12 Prozent prognostiziert, es wurden aber nur 7 Prozent erreicht.
So sind die Prognosen nun etwas konservativer ausgefallen und liegen für 2002 bei 6 Prozent.
AMR geht auch davon aus, dass der Markt in den nächsten Jahren an Schwung gewinnen wird. Der Markt soll von 38 Milliarden Dollar in diesem Jahr bis auf 70 Milliarden Dollar im Jahr 2006 steigen.
Auch für den Bereich CRM (Customer-Relationship-Management) und SCM (Supply Chain Management) wird ein Wachstum von 19 Prozent pro Jahr in den nächsten fünf Jahren prognostiziert. Der richtige Erholung soll aber erst Ende des Jahres oder Anfang 2003 kommen.
Als Firma die im CRM Markt besonders wachsen wird hat ARM SAP ausgewählt. SAP soll dieses Jahr nach den Prognosen von ARM weltweit den zweiten Platz im CRM Bereich einnehmen.
Im Bereich SCM wird laut den Schätzungen besonders Manugistics Group die Umsätze ausweiten und dem Marktführer i2 Techn. damit Konkurrenz machen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.