Günstiges Umfeld für eine Rallye ?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Auf *Fonds-Reporter.de* finden Sie täglich weitere interessante Berichte, Einschätzungen und Business News!
Das Management der britischen Investmentgesellschaft Threadneedle, hält den Anteil an Technolgiewerten in ihren USA-Portfolios weiterhin untergewichtet. Einige Tech-Titel seien jedoch in den vergangenen Tagen aufgestockt worden. Diese Titel würde die Gewinnprognosen nach Ansicht der Anlagestrategen übertreffen.
Untergewichtet bleibt die Fondsgesellschaft auch in der Telekommunikationsbranche, dies teilte Threadneedle in ihrer aktuellen Markteinschätzung mit.
Nach Ansicht der Experten von Merrill Lynch, deuten die zyklischen Indikatoren auf eine Erholung der europäischen Wirtschaft in der zweiten Jahreshälfte hin. Die Unternehmensgewinne würden jedoch unter Umständen erst später steigen. Viele Unternehmen würden zuerst versuchen, ihre Schuldenlast zu verringern. Insbesondere die Unternehmen aus der Telekommunikationsbranche seien davon betroffen.
Die europäischen Aktienmärkte hätten es deshalb nicht geschafft, aus dem Seitwerts-Trendkanal auszubrechen.
Für das laufende Jahr sei jedoch nicht mit einem deutlichen Anstieg des Zinsniveaus zu rechnen, so Merrill Lynch in ihrem aktuellen Europa-Marktkommentar. Das Umfeld für eine Rallye in der zweiten Jahreshälfte sei daher günstig.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.