Kommentar
09:40 Uhr, 19.03.2024

GTC-Keynote mit Nvidia-CEO Jensen Huang: Geht die Kursrally der Aktie weiter?

Gestern Abend um 21:00 Uhr fand die GTC-Konferenz von Nvidia statt. Die Keynote von CEO Jensen Huang könnte auch der Aktie neue Impulse verleihen. Was gesagt wurde und warum die ausbleibende Kursreaktion nur von kurzer Dauer sein könnte, erfährst Du in diesem Deep-Dive.

Um was geht es auf der GTC Konferenz?

Auf der GTC-Konferenz von Nvidia dreht sich alles um die neuesten Entwicklungen im Bereich Künstliche Intelligenz (KI) und beschleunigtes Computing. Die Konferenz bietet eine Plattform für Entwickler, Geschäftsleiter und KI-Forscher, um sich über die Zukunft von KI und accelerated Computing auszutauschen. Von inspirierenden Keynotes bis hin zu über 900 Sessions, 300 Ausstellungen und technischen Workshops zu generativer KI, bietet die GTC für jeden technischen Bereich und Interessensgebiet etwas. Die Konferenz ermöglicht es, sich mit Branchenexperten zu vernetzen und Einblicke in die neuesten Trends und Innovationen im Bereich KI zu gewinnen.

In diesem Beitrag erfährst Du, worauf der Markt achten wird, was vorgestellt wurde und warum es trotz initial ausbleibender Kursreaktion zu Bewegung kommen könnte.

Zugriff auf alle stock3-Artikel

Mit Code STARTPLUS 1. Monat gratis!
1. Monat für
0,00 € 11,99 €

Deine Vorteile:

  • Alle Artikel auf stock3 uneingeschränkt lesen
  • Exklusive Trading-Setups & Investmentideen von Börsenprofis
  • Expertenanalysen: fundamental und charttechnisch
Jetzt kostenlos testen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Valentin Schelbert
Valentin Schelbert
Community Marketing Manager

Bereits mit 17 Jahren packte Valentin Schelbert die Leidenschaft für die Börse. Fortan bildete er sich autodidaktisch weiter. Während seines BWL-Studiums konnte er seine Kenntnisse für wirtschaftliche Zusammenhänge noch weiter steigern – was sein Interesse dafür nur noch mehr ankurbelte. 2020 baute er sich in den sozialen Medien eine eigene Community mit seinem Daily Market Briefing auf. Sein Steckenpferd: das Zusammenspiel aus Fundamentaldaten, Newsflow und Charttechnik. Bevor wir ihn als Community Marketing Manger gewinnen konnten, war er bei einem bekannten Neobroker tätig und verantwortete dort die Kreation von Inhalten zu Aktien, ETFs, Zertifikaten und Crypto.

Mehr über Valentin Schelbert
  • Tipps & Tricks
  • stock3 Breaking News
  • Webinare
  • Market Briefing
Mehr Experten