Analyse
16:14 Uhr, 01.02.2006

GSCI TOTAL Return - Mittelfristiger Bulle, und so weiter und so weiter und so weiter ...

GSCI Total Return Index (Energy): 6.805,01 Punkte

Aktueller Wochenchart (log) seit Januar 2002 (1 Kerze = 1 Woche)

Diagnose: Bei 2.667 Punkten beendete der GSCI Total Return Index im Februar 2002 eine umfassende Korrektur uns steigt seitdem kontinuierlich auf neue Hochs an. Es hat sich ein Aufwärtstrendkanal etabliert, dessen Unterkante aktuell bei 6.470 Punkten die maßgebende Unterstützung bildet. Nach einem Hoch an der Trendkanal-Oberkante bei 7.643 Punkten setzte in den Vormonaten eine Konsolidierung ein, die im Bereich der bei 6.470-6.494 Punkten liegenden Unterstützung aufgefangen wird.

Prognose: Der mittelfristig gebildete Abwärtstrend bei 6.740 Punkten wurde bereits leicht nach oben durchbrochen, so dass sich jetzt die Möglichkeit der Fortsetzung der Rallye auch mittelfristig bietet. Innerhalb des intakten Trendkanals können zunächst 7.643 Punkte angesteuert werden, darüber würde sich Potenzial bis in den Bereich 8.700 Punkte bieten. Unter das Tief der Vormonate bei 6.297 Punkten und damit auch unter den maßgebenden Aufwärtstrend darf der Kursverlauf nicht zurück fallen, da dann eine Korrektur bis in den Bereich 5.575 Punkte zu erwarten ist.

Chart erstellt mit Metastock Professional

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten