Gundlach: USA wie der Niedergang des römischen Reichs
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Jeffrey Gundlach wird auch der "Bond King" genannt. Er ist quasi ein zweiter Bill Gross. Gundlach ist CEO des 37 Milliarden schweren Anleihehändlers Doubleline. Mit seinen übergeordneten Einschätzungen, seinen Makro Views liegt Gundlach sehr oft richtig. So kündigte er frühzeitig die beginnende Yen Abwertung an, ebenso den Anstieg im Nikkei 225. Bereits Oktober 2012 äußerte er sich bärisch zu Apple. Nun, so wie es aussieht, wird er auch mit seiner Einschätzung zu Apple richtig liegen. Apple führt er mit einem 425 $ Kursziel.
Ich verlinke Ihnen im Folgenden eine seiner Präsentationen. Es handelt sich um eine Präsentation aus dem Februar 2011 mit dem öffentlichkeitswirksamen Titel "The decline and fall of the roman empire". Er zieht tatsächlich Parallelen zwischen den USA und dem römischen Reich. Die USA seien auf einem vergleichbaren Weg. Ähnlich wie die Römer damals hätten die USA ein unzureichendes Steuersystem und enorme Ausgaben für das Militär. Und ähnlich wie bei den Römern wachse die mittellose Unterklasse.
http://www.docstoc.com/docs/document-preview.aspx?doc_id=113244755
Anbei Gundlachs Jahresausblick 2013 ...
http://de.scribd.com/doc/119526161/gundlach-prez-2013
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.