Nachricht
13:34 Uhr, 23.05.2013

Großes Potenzial für bekannteste US-Marken in China

Erwähnte Instrumente

New York (BoerseGo.de) - Im Jahr 2030 werden zwei Drittel der weltweiten Mittelschicht im asiatisch-pazifischen Raum leben, wie das Finanzportal Marketwatch unter Berufung auf eine Studie von Ernst & Young berichtet. Die chinesische Mittelschicht dürfte dabei von derzeit rund 150 Millionen auf mehr als eine Milliarden Menschen wachsen.

Bereits heute sei China für US-amerikanische Unternehmen ein 250-Milliarden-US-Dollar-Markt und es sei wichtig, die US-Marken zu kennen, die bereits heute zu den bekanntesten in China gehörten und die möglicherwiese auch zukünftig von dem enormen Potenzial in China profitieren könnten, heißt es.

Die bekanntesten US-Marken in China sind Ernst & Young zufolge Intel, Coca-Cola, Gillette, KFC, Microsoft Windows, Starbucks, Nike, Apple und General Motors.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten