Großbritannien: LEI-Frühindikator steigt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
London (BoerseGo.de) – In Großbritannien ist der Frühindikator für die britische Volkswirtschaft im Dezember erneut gestiegen. Der Präsenzindiktor konnte ebenfalls zulegen.
Der Leading Economic Index (LEI) erhöhte sich im Dezember im Monatsvergleich um 0,1 Prozent auf 103,5 Einheiten, wie aus einer Studie des Conference Boards hervorgeht. Es ist bereits der zweite Monat mit einem Anstieg in Folge. Der Indikator wurde hauptsächlich vom Verbrauchervertrauen angetrieben. Fünf der sieben Teilkomponenten des Indikators konnten im Dezember zulegen. Im Vormonat November stieg der Indikator um 0,2 Prozent im Monatsvergleich an.
Der Präsenzindikator (Coincident Index, CI) der die aktuelle Wirtschaftslage widerspiegelt, erhöhte sich um 0,2 Prozent im Monatsvergleich auf 104,3 Einheiten im Dezember, nach einem Plus von jeweils 0,1 Prozent in den beiden Vormonaten Oktober und November.
In den sechs Monaten per Ende Dezember stieg der LEI laut Conference Board um 1,3 Prozent an, während der Coincident Index um 0,6 Prozent zulegen konnte.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.