Größter Kursverlierer im Nemax 50 - ACG
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der größte Kursverlierer im Nemax 50 ist heute die Aktie der ACG AG, die sich um -11,72% verbilligt auf 6,10 Euro. Anbei der Tageschart mit der bisherigen heutigen Tageskerze. Bei 5,78 Euro liegt der nächste wirklich relevante Support, auf dem sich die Aktie wieder fangen könnte. Dies ist selbstverständlich davon abhängig, wie die Gesamtmarkttendenz ist. Widerstand bei 8,48 Euro. Außerdem verläuft dort eine wichtige Abwärtstrendlinie. Das kurz- bis mittelfristige Aufwärtspotential dieser Aktie ist aus rein charttechnischer Sicht also begrenzt.
ACG: Gewinneinbruch + Umsatzrückgang
(©BörseGo - http://www.boerse-go.de)
Der Umsatz der ACG AG lag im Geschäftsjahr 2001 bei 343,5 Mio. Euro, verglichen mit 362,8 Mio. Euro im Vorjahr. Das EBITDA sank von 13,0 auf -8,2 Mio. Euro.
Im vierten Quartal 2001 konnten 88,5 Mio. Euro bei einem operativen Verlust von 7,5 Mio. Euro umgesetzt werden.
ACG gibt weiterhin bekannt, dass der konjunkturelle Tiefpunkt im vierten Quartal 2001 überwunden wurde. Eine Belebung der Geschäftstätigkeit war in den ersten beiden Monaten des laufenden Geschäftsjahres erkennbar.
Für 2002 erwartet das Unternehmen einen leichten Umsatzanstieg sowie ein positives EBITDA und EBIT. Der Break-Even soll im zweiten Halbjahr erreicht werden.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.