Kommentar
10:26 Uhr, 09.02.2015

Griechischer Aktienmarkt bricht ein

Die Märkte bringen der neuen linkspopulistischen Regierung in Griechenland alles andere als Vertrauen entgegen. Aktien brechen ein, im griechischen Anleihemarkt brodelt es.

-6% verbilligen sich die hochkapitalisierten Aktien aus dem FTSE/Athex Large Cap Index.

2 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • GeBa96
    GeBa96

    Wenn ich in ETFs investiere dann nur 2500 Euro, später kann man dann nachkaufen, größere Beträge sind mir zu unsicher, sonst ist die Strategie mit ETFs ganz gut​, wenn man dann noch

    etwas Charttechnik beherrscht kann man Kursziele und Nachkaufgelegenheiten versuchen selbst auszurechnen, was mir außerhalb USA fehlt sind P&F Chartmöglichkeiten

    14:03 Uhr, 09.02.2015
  • Ski-Ghost
    Ski-Ghost

    ​Hallo Herr Weygand,

    leider läßt sich der FTSE/Athex weder auf GMT noch auf Guidants darstellen. Es wäre daher schön, wenn Sie hierzu regelmäßig Kommentare geben, wenn man den Index auf Ihren Platformen verfolgen könnten.

    Ansonsten denke ich, dass der Zeitpunkt für einen ersten Einstieg hier gekommen ist. Es gibt einige ETF auf den griechischen Leitindex. Wenn sich die Wogen nach dem Fälligkeitstermin Ende Februar möglicher Weise wieder etwas gelegt haben, kann man beurteilen, ob man ggf. nachkauft.

    10:49 Uhr, 09.02.2015

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten