Griechenland steht vor großer Bond-Emission
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (BoerseGo.de) - Das Vertrauen der Kapitalmärkte in die Zahlungsfähigkeit Griechenlands könnte bereits in Kürze auf eine harte Probe gestellt werden. Nach Informationen der britischen Tageszeitung "Financial Times" könnte Griechenland von der nächsten Woche an Anleihen im Volumen von 3 bis 5 Milliarden Euro emittieren. Marktbeobachter erwarten mit Spannung, welchen Risikoaufschlag der Kapitalmarkt fordern wird und welches Interesse überhaupt noch an griechischen Staatsanleihen besteht.
"Es ist für Griechenland wichtig, in den nächsten 10 Tagen das Eis zu brechen und zu sehen, ob sie Geld einsammeln können", sagte ein Banker aus Athen zur FT. Im April und Mai werden griechische Staatsanleihen im Volumen von insgesamt 20 Milliarden Euro fällig und müssen neu finanziert werden. Im Gesamtjahr muss die griechische Regierung zur Finanzierung des maroden Staatshaushalts 53 Milliarden Euro auf dem Kapitalmarkt einsammeln.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.