Kommentar
14:48 Uhr, 14.03.2012

Griechenbonds: Der Umtausch wird grad vollzogen

Meine Befürchtungen haben sich leider bestätigt: Eine Riesenarmee neuer griechischer Bonds nähert sich den Depots.Ich möchte jetzt nicht Bankmitarbeiter sein, denn diese müssen nun wahrscheinlich den Ärger der Anleger ausbaden.

Wenn Sie typischer Kleinanleger waren (sagen wir 5 bis 10 TSD EUR nominal), dann ist es Ihnen aufgrund der Gebühren fast unmöglich, die neue Anleihen-Armada zu verkaufen. Die frischen Bonds notieren bei 20 bis 30% des Nominalwertes, ein Großteil des Verkaufserlöses würde als Gebühr fällig.

Kleinanlegerverarsche in Reinstkultur! Und die EU hat kräftig dabei mitgeholfen.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Daniel Kühn
Daniel Kühn

Daniel Kühn ist seit 1996 aktiver Trader und Investor. Nach dem BWL-Studium entschied sich der vielseitig interessierte Börsen-Experte zunächst für eine Karriere als freier Trader und Journalist. Von 2012 bis 2023 leitete Daniel Kühn die Redaktion von stock3 (vormals GodmodeTrader). Seit 2024 schreibt er als freier Autor für stock3. Besondere Interessenschwerpunkte des überzeugten Liberalen sind politische und ökonomische Fragen und Zusammenhänge, Geldpolitik, Aktien, Hebelprodukte, Edelmetalle und Kryptowährungen sowie generell neuere technologische Entwicklungen.

Mehr Experten